Beiträge von NiroEV2022

    Etwas merkwürdig die Heizung,


    Heute hat es auch nur geheizt, wenn ich auf AutoClimate gehe. Alles andere wie auf z.b. Maximum 27Grad zu stellen oder die heat Taste im Klima Menü zu drücken, hat nicht geholfen. Das bei heute 10 Grad...

    Im letzten Winter,gab es da null Probleme. Ob ich da immer die Heizung auf Auto stehen hatte ???


    Gruß Matthias

    Ich fahre auch relativ knapp an Carport Pfosten vorbei. Das Verhalten der Sensoren oder Anzeige ist da unzuverlässig. Mal funktionierts, mal nicht. Wenn ich vorher anhalte funktioniert es bisher immer. Auch kommt die Anzeige oft verzögert. Rückwärts gibt es null Probleme. Man kann nie zu 100% sicher sein...

    Ich fahre da auch eher langsam rein,da ich im großen Bogen einfahre. Mein A4 damals hatte genauso oder zumindest sehr ähnlich reagiert.


    Gruß Matthias

    Bei der Warnung vor fest installierten Blitzern, lässt er dem Nutzer die Wahl, ob er damit leben kann nicht hundertprozentig legal unterwegs zu sein...

    So richtig konsequent erscheint mir das da nicht . Ist dann wohl Firmen Politik...


    Gruß Matthias

    Moin,


    das piepsen der Heckklappe ist wirklich unnötig laut. Und der Querverkehrswarner beim Rückwärts fahren ist etwas übereifrig. Ansonsten kann ich nicht meckern. Hängt aber wahrscheinlich auch am Fahrstil.

    Der ACC ist in Baustellen nervig, wenn es verschwenkt...da hilft es den Tempomaten sanfter einzustellen. Sonst bekommt man schon mal Schweiß...😳

    Wirklich gut ist der Kollisions Assistent beim rückwärts einparken. Die Kamera ist gewöhnungsbedürftig bzw. die Abstände schwer einzuschätzen, wenn man neu auf dem Fahrzeug ist. Die Piepser sind echt träge...


    Gruß Matthias

    Habs grade noch mal mit 85% Akku ausprobiert. Läuft...Läuft nicht mit Überlast Meldung...Läuft. Also zwei von drei Versuchen. In die Einstellungen und ins Handbuch habe ich auch sicherheitshalber geschaut. V2L Einstellung war bei 20%. Er unterscheidet mit unterschiedlichen Meldungen im Display, ob es ihm zu viel ist, oder ob die Einstellung der Entladegrenze nicht mit dem Akkustand zusammen passt.


    Gruß Matthias