Beiträge von NiroEV2022

    Am nervigsten am ACC ist das es in Baustellen, bei Verschwenkungen auf die Gegenfahrbahn schon mal ruppig werden kann,bzw wird. Er verliert kurz den Kontakt zum Vorderfahrzeug und beschleunigt,um dann gleich wieder abzubremsen. Oder auf sehr kurvigen Straßen,z.b. letztens im Harz. Von Serpentinen mal abgesehen.

    Das macht dann keinen Spaß und ängstigt Mitfahrer...

    Dafür ist der Erfassungswinkel des Radars dann wohl zu schmal...

    Gerade der Wechsel auf die Gegenfahrbahn ist doch nix ungewöhnliches...

    Ansonsten funktioniert Stop and go super, solange man nicht länger als ca. 3sek. steht. Aber es gibt laut,wenn der Vordermann losfährt.


    Gruß Matthias

    Hatte mit meinen MOTO G13 und G72 ähnliche Probleme . ;( Das G72 hat über USB C nicht geladen und bei Android Auto kaum beladen auch nicht mit den original Moto Kabel. Das G13 machte da keine Probleme . Habe mir dann die LIDLE Kabel für 2.99€ gekauft und alles geht perfekt. Nach dem Software Update spielen jetzt auch die alle anderen Kabel :saint:

    Softwareupdate vom Auto wahrscheinlich? Oder vom Handy? Hab mein Navi gestern upgedatet,per USB...dank super langsamen Download(3-10Mbit bei 1000er Leitung) hat das alles in allem 2h gedauert...


    Gruß Matthias

    geht so der Parkassistent,


    meine Parklücke ist durch Pfosten der Carports etwas eng. Das klappt teilweise. Ein drittel der Versuche weicht er unnötig aus und dann geht nix mehr...auch hatte ich mal irgendein Unkraut vor dem Auto(2-3 Stängelchen). Der Niro wollte nicht rückwärts raus...


    Gruß Matthias

    Never touch a running system...🤪

    Hatte heute mal wieder das Vergnügen. Server Fehler...hab den Sever dann mit einem Zahnstocher repariert...einmal im Monat passiert das schon...


    Gruß Matthias