Gutes Statement, dem ich mich nur anschließen kann. Ich habe mir einfach ein Auto gekauft, dass mir bei jeder Fahrt Spaß macht. Ob es sich betriebswirtschaftlich rechnet, ist mir egal. Ich bin keine Firma.
Wichtig ist dabei das elektrische Fahren - deshalb kein HEV.
Ich bin überzeugt, dass der BEV langfristig das richtige Konzept ist und würde umsteigen, wenn das Laden nicht wäre. Seit ich den PHEV habe, prüfe ich bei jeder Langstreckenfahrt die Ladesituation am Ziel und bin bis heute IMMER froh, nicht darauf angewiesen zu sein. Zunehmend sind übrigens günstig gelegene Säulen konsequent besetzt.
Insbesondere bin ich mir nicht sicher, wie sich das Verhältnis Elektroautos zu Ladesäulen in den kommenden Jahren entwickeln wird. Derzeit mag das einigermaßen aufgehen, auch kostenmäßig. Aber wie wird das sein, wenn 10 oder gar 20 Mio Elektroautos um die Säulen konkurrieren? Wartezeiten? Welche Preise müssen die Betreiber für die sehr teuren Schnelllader nehmen, um auf ihre Kosten zu kommen?
Bis das sich geregelt hat, genieße ich schon heute lokal die Vorteile des elektrischen Fahrens und kann trotzdem ohne Blick auf die nächste Ladesäule überall hinfahren. Und viel Benzin brauche ich dafür nicht.