Ich hatte das vor 3 Monaten auch und konnte mich noch daran erinnern, hier im Forum die Lösung mit der Notentriegelung gelesen zu haben. Allerdings brachte das zunächst nichts.
Der Service-Mitarbeiter in der Werkstätte kam zunächst auch nicht weiter und musste den Werkstattleiter holen. Der zog deutlich kräftiger an der Notentriegelung, als wir beide uns das zuvor getraut hatten. Und siehe da: Die Blockade löste sich, das Ladekabel wurde wieder verriegelt und der Ladevorgang startete. Anschließend wurden von ihm noch einige Stifte in der Ladesteckdose vorsichtig geschmiert - ich glaube mit Teflonspray, wenn ich mich richtig erinnere.
Danach wurde dann noch festgestellt, dass die Ladeklappe bei abgezogenem Ladekabel nicht zuverlässig verriegelt. Da scheint also noch ein kleines Restproblem übrig zu sein. Eventuell muß man irgendwann die komplette Ladesteckdose tauschen, falls sich das nicht von allein einrenkt. War mir aber jetzt nicht so extrem wichtig. Ich werde zunächst weiter beobachten.