Beiträge von Heizer

    Hallo Dieselsparer


    Wie ist denn Deine Erfahrung ohne UVO-App . Startet Dein Auto ob nun mit oder ohne . Meins funktioniert . Allerdings schicke ich gerne Adressen als Futter fürs Navi . Dann muß meine Frau nicht darauf waretn bis ich das Navi programmiert hab . Obwohl ich fand es immer sexy wenn sie mit den Augen gerollt hat wenn es wieder Mal zu lange gedauert hat . Von daher könnte man es auch als Nachteil sehen , welcher durch den Einsatz des Ufos verursacht wird .


    Mal ene Frage in die Runde mir ist aufgefallen , daß hier ganze Beiträge zitiert werden .. Warum eigentlich ? In anderen Foren wird man deswegen ständig ermahnt . Wer braucht denn auch alle doppelt und dreifach .


    Schöne Grüße Jens

    Hallöchen


    Wenn beschrieben wird man ist 6 km elektrisch gefahren sollte auch erwähnt werden bei welchen Bedingungen . Mir kommt das etwas utopisch vor . Zumindest darf man nicht anhalten und anfahren müssen also in der Stadt ist das unwahrscheinlich in Berlin wo man mit roter Welle traktiert wird . Ich würde mich schon freuen wenn ich auf der Leipziger Straße in Mitte elektrisch durchfahren könnte zumindest Sonntag früh um 6.30 . Geklappt hat das noch nicht .


    Schöne Grüße Jens

    Hallöchen


    Mann könnte den Schwierigkeitsgrad etwas niedriger halten und in die Runde fragen wie oft ein Kia Soul überhaupt zusehen ist egal welches Baujahr . Ähnlich ist es mit dem Kia Niro hier in Berlin . Inzwischen sind mir ein paar davon aufgefallen aber einen elektrischen hab ich noch nicht entdeckt . Von vorn kann man das am Besten unterscheiden wegen der geschlossenen Front aber von hinten sieht er bestimmt wie jeder Niro aus . Auch den Ladeanschluß wärend der Fahrt wärend der Fahrt zu bemerken dürfte nicht sehr leicht sein und selsbt wenn könnte es ein Plugin sein . Nebenbei muß man ja auch noch auf den Verkehr achten . Allerdings kann man ncht sagen das Beide einen großen Anteil an den zugelassenen PKW haben . Komischer Weise obwohl es bestimmt icht viele E Golf gibt hab ich davon schon eine hand voll gesichtet . Das steht deutlich dran und sind meistens Leihwagen . Auch Taxis als Kia ist mir noch keiner aufgefallen .


    Schöne Grüße Jens

    Hallo Niromax


    Wo Du Recht hast................ . Ich bin auch froh darüber mich für den HEV entschieden zu haben . Das war nur ein spontaner Gedanke . Geliebäugelt hab ich mit so einem Elektroniro . Es waren mir zu viele Wenns und Abers . Interessant wäre ob jemand schon vor einem Mietshaus eine Ladesäule aufstellen durfte und wie lange das alles gedauert hat .

    Sebstverständlich ist es wohl nicht , das der Bordcomputer immer richtig anzeigt wie man an meinem Beitrag sieht . Meine eigenen Berechnungen ansich haben keine Fehler . Allerdings gehe ich davon aus da die Tanksäule geeicht ist es aber trotzdem zu Abweichungen kommen kann . Vor allem schaltet die Zapfpistoleimmer gleich ab ? So genau darf man das bestimmt nicht nehmen . Die Rechnerei ist aber die einzigste Metode den Bordcomputer zuüberprüfen und einen Hinweis zubekomen wenn was am Auto nicht stimmt . Ich mach das seit Jahren so und bin gut damit gefahren .


    Schöne Grüße Jens