Beiträge von Heizer

    Hallöchen


    Wie genau ist Verbrauchsanzeige ? Von Erfahrung kann ich mit diesem Auto noch nicht reden . Bis jetzt hab ich noch keine Tankfüllung leergefahren und konnte daher auch nicht nachrechnen . Allerdings bin ich schon sehr gespannt drauf was beim ersten Mal für eine Ergebnis rauskommt auch wenn das der Gesammtverbrauch ist . Möglicherweise steht schon in den nächsten Wochen eine längere Fahrt an . Spätestens Mitte August geht es im Urlaub auf die Autobahn nach Gifhorn . Es deutet sich aber an laut Anzeige in der Stadt zwischen 4.5-5.0 l .Auf meinen kurzen Autobahnetappen stand 6.0 - 6.5 bei maximal 140 m / h und das mit Klimaanlage . Die Anzeige in meinem alten Seat Altea hat da mächtig übertrieben . Da standen bei 140km/h ein Momentanverbrauch zwischen 8,5 - 9 l drin aber ein Durchschnitt von 8Litern . Dafür hat er aber viel zuviel Kilometer geschafft . Merkwürdiger Weise im Stadtverkehr hat die Anzeige besser funktioniert mit 6 Litern welche auch nachvollziebar waren .


    Schöne Grüße Jens

    Hallöchen


    Am Sonntag war ich auf der A10 unterwegs von Berlin Hohenschönhausen bis Abfahrt Erkner und auch schon andere kurze Stücken mit 140 Km/h gefahren . Extremes Schalten oder Aufheulen hab ich nicht bemerkt . An bestimmten Stellen hat er Mal einen Gang runtergeschalten was ich mit Hand icht gemacht hätte . Allerdings kam es mir so vor als wenn die Batterie ganz ordentlich entladen wurde . Ich meine die Batterie war 75% geladen und in Erkner kam ich mit ca 30 % an . Das wäre schön wenn man das im UVO sehen könnte . Eine Frage habe ich : ist es normal das der Benzinmotor ein Leerlaufdrehzahl von 1300 Umdrehnungen hat . Es ist ja nicht kalt aber es war Kurzstrecke als mir das auffiel .Mehr wie 4km am Stück bin ich da nicht gefahren denn wenn er warm ist schaltet er im Stand ab .


    Schöne Grüße Jens

    Hallo Desaster


    Ich mißstraue solchen Apps welche andere Programme verschieben . Es gab bei mir Probleme mit einem Samsung Note 3 neo . Nach dem ich von Android 4.4 auf Android 5 umgestiegen war gab es auf dem Handy solche eine Verschiebeoption . Das brachte Funktionseinschränkungen mit sich . Wenn Fensterfunktionen verschwinden kann ich damit leben wenn es aber mehr ist dann nicht mehr .


    Schöne Grüße Jens

    Hallöchen


    Nun ist es endlich geschafft . Mit Hilfe des Nokia 3 / Android 8 habe ich die Registrierung / Verifizierung geschafft . Dadurch habe ich auch Zugang mit meinem Handy und Tablet . Wenn das nicht merkwürdig ist . Das ist wie bei einer Umleitung wo man die Beschilderung übersehen hat und in einer Sackgasse gelandet ist . Wo das Umleitungschild gestanden hat weis ich bisher immer noch nicht aber Hauptsache es funktioniert wie es soll . Bis jetzt hab ich noch keine Fehler bemerkt . Das Anlegen von Favoriten fürs Navi und das Senden zum Auto funktioniert so hat es UVO gemeldet . Ob das Gesendete auch im Auto zu finden ist muß ich noch überprüfen .


    Schöne Grüße Jens

    Guten Morgen


    Wie kann man denn den Installationspfad in Android ändern ? So was kenne ich nicht . Ich kenne nur das man teile des Programms auf SD Kate verschieben kann nachträglich . Ob dann aber alles verschoben ist bezweifle ich und der Effekt also mehr Platz auf dem Gerätespeicher ist kaum zu kennen . Übrigens Android 8 / Nokia3 ist noch nicht getetstet worden . Das mit den unterschiedlichen Versionen von Betriebssystemen auf unterschiedlichen Geräten ist manchmal ein Problem . Deswegen wundere ich mich nicht das UVO auf Lenovo P2 Android 7 ( Wer hat denn so was ) nicht funktioniert aber Samsung tab A 10.5 Zoll von 2018 ist bestimmt nicht so selten . Ich kann ja Mal zu Mediamarkt gehen und versuchen auf den dort ausgestellten Geräten Probeinstalltionen machen . Das könnte eine tolle Idee sein ha ha .


    Schöne Grüße Jens