Beiträge von Heizer

    Hallöchen


    Wenn das bei mir so wie Du E-Laun beschrieben hast passiert wäre , würde ich so ein Thema nicht anfangen . Bei mir war es so , daß ich losfahren wollte und ich wegen der blockierten Bremsen nicht vom Fleck kam . Ich hab mit einem Fön die Bremstrommeln erwärmt um das Auto flott zu bekommen . Ich kann mich nicht erinnern ob der Schnee so hoch lag oder ob es andere Begleitumstände gab die das förderten . Außerdem war ich Fahranfänger und ob das alles so richtig war oder ich damit einen Schaden hätte anrichten können wußte ich damals nicht aber es funktionierte .


    Schöne Grüße Jens

    Hallöchen


    Sowas ist mir mit Tom Tom mobile noch nie passiert . Da dauert das Kartenupdate auch mehrere Minuten bei 6 GB . Man muß aber damit rechnen daß die Karten gelöscht werden und daher das Update vollständig installiert werden muß um es nutzbar zu machen . Meint Ihr das so ? Oder gibt's dann noch weitere Probleme darüber hinaus




    Schöne Grüße Jens

    Hallo Jungs


    Mir fält da eine Frage ein . Im Winter bei Frost hab ich mir angewöhnt die Handbremse leicht oder nicht anzuziehen . Wie kann ich das bei der elktronischen Handbremse umsetzen ? Wenn das Auto ausgeschalten wird bleibt dann die Handbremse lose wenn sie nicht betätigt wird oder schaltet sie automatisch ein also kann sie vergessen werden ?


    Schöne Grüße Jens

    Hallöchen


    Gibt es eiehntlich einen Grund für dieses umständliche Updaten beim Autohändler ? Mein Händler begründete das damit das es kostenlos ist . Mir kommt die Begründung merkwürdig vor . Theoretisch könnte ich mir vorstellen das Update übers Handy zu laden . Datenvolumen reicht dafür aus . Es müßte nur eine Verbindungsmöglichkeit geben .


    Schöne Grüße Jens

    Hallo Olaf


    Ja so eine Antwort hätte ich mir vorgestellt . Es muß ja nicht auf jede noch so "abwegige " Frage sofort eine Antwort kommen . Schließlich ging es nicht um ein akutes Problem . Gut hätte ch gefunden , wenn man gesagt hätte ich werde das herausbekomen bis sie das Fahrzeug abholen . Daheim kann ich schließlich immer noch Birnen reinschrauben . Autos gehen in fast jeder Beziehung andere Wege . Die Frage hätte auch sein können ob man das Radio wechseln kann gegen ein beliebiges aus dem Handel . So was geht ja heut nicht immer wenn überhaupt noch . Zuerst bin ich auf ein solches Thema durch einen bekannten und seinem Radio aus dem Mazda 3 gestoßen .Bei diesem Auto wird übers "Radio" die Klimaautomatik mit bedient . Das Radio ging kaputt und ein Tausch lohnte sich wegen dem Reperaturaufwand (zu teuer ) nicht . Im Opel Kadett gab es noch einen Schacht nach Dinnorm wo jedes beliebige Autoradio passte .


    Schöne Grüße Jens