Beiträge von Heizer

    Hallöchen


    Die Versichrungsnummer hab ich selbst besorgt und dem Händler diktiert . Gestern kam der Anruf wärend der Arbeitszeit die wäre falsch allerdings hab ich durch Anruf bei der Versicherung auch keine Andere bekommen . Als ich die Versichrung abgeschlossen hab schrieb ich mir die Nummer auf einen Zettel und habe die Nummer welche ich gestern erhielt verglichen . Daraus folgt sie war und ist richtig , wenn ich davon ausgehe das im Vertrag alles richtig drin steht . Da kann man doch eigentlich nicht verkehrt machen . Wie das Auto heißt werd ich wohl wissen . Der Fehler kann nur bei der Zulassungsstelle liegen . Da werde ich wohl dort anrufen müssen . Wer hat den bei so einem Müll noch Lust auf Neuwagenkaufen . Am liebsten würde ich hinschmeissen


    Schöne Grüße Jens

    Hallöchen


    Herzlichen Glückwunsch an den Neuwagenbesitzer . Mir ist dieses Glück nicht vergönnt . Ich weiß nicht was ich verbrochen hab .Heute wurde Mir mitgeteilt das jetzt die Versicherungsnummer nicht stimmt . Ich verstehe nicht wie in der Zulassungsstelle gearbeitet wird . Haben die beim ersten Mal die Nummer nicht überprüft . Für mich ist das so nicht mehr nachvollziehbar .

    Interessant ist noch wie Dein Fahrstil ist . Wie schnell fährst Du auf der Autobahn . Vielleicht fährst Du eher Landstraße bei den Spritverbräuchen die Du angibst . Wie schafft man 3 Liter . Spannend wird sein wie hoch der Verbrauch bei 140 km/h ist . Ich bin kein Autobahnkriecher der mit 100 km/h die Autobahn langsegelt um einen sehr niedrigen Verbrauch erreichen .

    Hallöchen


    Ich hätte erwartet das mir nichts für den Leihwagen berechnet wird bei einer Rückrufaktion auch wenn sie Serviceaktion genannt wird . Wer hat diese Aktion zu verantworten ? Das Auto kann unverschuldet nicht genutzt werden . Ist so was geregelt auch wenn das Auto 2 Jahre alt oder auch älter ist . Bei Seat bekam ich bei einer ähnlichen Situation einen kostenlosen Leihwagen und dann auch ein relativ großen einen Leon Kombi. Gereicht hätte auch ein Ibiza . Ich bin mir nicht sicher ob das Kulanz war . Mein Seat war da schon 6 Jahre alt


    Schöne Grüße Jens

    Hallöchen


    Die Unterschrift ist eindeutig mein Fehler . Wobei ich so wie im Ausweis nie unterschreibe . Es brauchte beim Erstellen des Ausweises auch mehrere Versuche . Es mußte eine lesbare Version sein . Dort ist es sofort aufgefallen . Das es 3 Wochen braucht um einen Fehler zuentdecken ist nicht meine Schuld . War das schon immer so streng ? Vielleicht gab es früher vom Verkäufer einen Hinweis die Unterschrift ordentlich zu machen .und wenn es ein solches Problem gab hatte es nicht solche krassen Auswirkungen . Ich darf im Momnet nicht Mal selbst in die Zulassungsstelle . Es gibt auf jeden Fall Modernisierungsbedarf . Wie kann es sein , daß im Autohaus festgelegt werden darf wie mein Kennzeichen ausssieht aber die Zulassung selbst so chaotisch abläuft .
    Anders herum möchte ich nicht wissen wieviel Autos sich in den Berliner Autohäuser stapeln weil die Zulassungstellen nicht aus dem Knick kommen


    Schöne Grüße Jens

    Hallöchen


    Das kann so nicht richtig sein . Nur weil ich die Installation auslöse bin ich nicht der Verursacher eines Problems was daraus resultiert . Auch der Händler muß nicht sich von der Richtigkeit eines Updates überzeugen . Der weis bestimmt nicht was in Korea programmiert wurde .

    Hallöchen


    es wird gecheckt ob das Upgrade auch mit dem Auto kompatibel ist

    Jetzt muß ich mal in die Runde fragen: ist so was nicht selbstverständlich ? Der Autohändler macht doch auch nichts anders als Stecker rein und Stecker raus oder ?

    Hallöchen


    Meiner steht seit 3 Wochen beim Händler und gestern bekam ich Nachricht das die Papiere zurrückgekommen sind weil meine Unterschrift nicht mit der des Personalausweises übereinstimmt . Noch mal hinten anstellen . Als Kompott ruft mich die Zentrale von Dürkop aus Bremen an wie gut mir mein Auto gefällt und wie zufrieden ich bin und das schon zum 3 . mal !!! Grausamkeit kennt hier keine Grenzen . Wie oft muß den in Bremen noch erklären , daß ich meinen neuen noch nicht hab . Komunikation 6


    Schöne Grüße Jens

    Hallöchen


    Kann man sich da drauf verlassen ? Einem Kollegen ist das mit dem Dienstwagen passiert . Ich meine mich erinnern , daß er Diesel in ein Benzinauto getankt hat . Das war 2007 .


    Schöne Grüße Jens