Beiträge von Heizer

    Hallöchen


    Irgentwie bin ich froh , daß ich bloß den Rüssel in ein Loch stecken muß und auf die Spritsorte bzw den Preis achten und fertig ist .


    Schöne Grüße Jens

    Vor 10 Jahren hab ich das beim Seat Altea auch gedacht . Solche Gewissheit wie Du sie äußerst ist nicht für die Ewigkeit . Ich kaufe mir so schnell kein anders Auto sonder ich möchte den Niro möglichst mindestens 10 Jahre fahren . Ich könnte mir irgentwann ähnliche Probleme wie jetzt mit Euro 5 Fahrzeugen vorstellen . Aktuell sind auch wesentlich jüngere Modelle betroffen . Das ich mich für den Niro entschieden hab ist dem Umstand geschuldet , daß er keinenTurbomotor hat . Die Turbomotoren allgemein blasen zuviel Feinstaub in die Luft egal ob Diesel oder Benzin .


    Schöne Grüße Jens

    Hallöchen


    Meine Frage stellte ich desewegen weil ich in eine merkwürdige Situation geriet . Ich habe zwar Ortskenntnis in Berlin und weis wie ich mit dem Auto von Hohenschönhausen zum Berlin Zoologischer Garten komme . Allerdings versuchte ich eine Umfahrung zunutzen von der ich nicht wußte , das dort eine Baustelle ist welche mich auf die Potsdamer straße zurrück zwang welche aber für meinen Euro 5 Diesel gesperrt ist . Wenn ich das gewußt hätte wäre ich wo anders lang gefahren . Deswegen benutze ich ein Navi .
    An diesem Sonntag dachte ich ich brauch es nicht . Es wäre interessant gewesen wo es mich an dem Tag lang geschickt hätte .


    Schöne Grüße Jens

    Hallöchen


    Fehler müssen zugelassen werden wenn sie nicht vom Hersteller ausgeschlossen werden können . Im Autohaus sind doch auch Fehler passiert . Immerhin wird nicht direkt sondern indirekt installiert . Ich meine damit es kann nicht zu einem Fehler kommen weil der Dowload abgebrochen ist da von SD Karte installiert wird . Selbst ein Instalationsabbruch darf kein Problem sein . Dann muß eben wiederholt werden . Bei Tom Tom Mobile muß die Installtion des Kartenmaterieals vollständig sein weil alte Karten vorher automatisch gelöscht werden und ich gehe davon aus , daß das beim Niro auch so ist . Es wird wohl erkennbar sein ob die Installation vollständig war oder nicht .


    Schöne Grüße Jens

    Hallöchen


    Ich finde es gut wenn man selbst Updates machen kann . Wieso das Händler nicht können vestehe ich allerdings nicht . Im Grunde kann es wie auf dem Handy mit den Sicherheitsupdates und den Betriebssystem funktionieren . Die Erkennung der Indentität des Fahrzeugs kann auch nicht zu schwer sein . Gibt es denn eine Option Werkseinstellungen zurrücksetzen oder Ähnliches ?

    Hallöchen


    Aktuell fahre ich noch keinen Niro aber bekomme bald einen . Bei meinem alten Euro 5 Diesel muß ich hier in Berlin Fahrverbote beachten . Im Tom Tom Mobile habe ich keine Möglichkeit gefunden Straßen zu sperren egal warum ich dort nicht lang fahren will . Die Entwickler habe ich angeschrieben ob es eine machbar ist die Fahrverbote einzubauen . Es kam die witzige Antwort : Zitat " Das gibt es nicht ." Ich erwarte ja nicht das sofort auf meine Anfrage reagiert wird aber eine Perspektive wann die Option zur Verfügung steht hätte ich mir gewünscht .
    Nun zu meiner eigentlichen Frage kann man im Navigatinsgerät des Niro Straßen sperren welche nicht benutzt werden sollen falls es notwendig wird . Der Grund dafür ist ja egal denke ich .


    Schöne Grüße Jens

    Hallöchen


    Es ist wie Ostern . Es wird geheimgehalten weil zum Suchen anmiert werden soll . Es gibt einen Hinweis irgentwo im Tread aus dem sich in etwa ablesen läßt was auf Einem zu kommt . Das ist kein Aprilschmerz !


    Schöne Grüße Jens