Beiträge von greasymilkshake

    Was ist eigentlich da raus gekommen ? Was war das Problem?

    Wie schon bei meinem ersten Beitrag nachgetragen ist folgendes passiert:


    "Nach 2-3 Stunden Stillstand ist die Kontrolllampe nach ein paar Metern von alleine aus gegangen. Den Reifendruck kann ich auch wieder einsehen."


    War dann auch aus bis diesen Freitag. Da sind die Kontrolllampen nämlich plötzlich auf der Autobahn bei ca. 150 km/h wieder angegangen und blieben dann auch bis Sonntag Mittag trotz mehrmaligem Stillstand bestehen. Da sind sie dann plötzlich nach ein paar Metern wieder von alleine aus gegangen.


    Meine Abgabe beim Händler hat sich jetzt auf Anfang dieser Woche verschoben, da werde ich das Problem auf jeden Fall ansprechen. Die sollen mal Fehler auslesen und nachschauen.

    Dürfte am Flash liegen, welches von Safari blockiert wird. Hast du noch einen anderen Browser? Ansonsten kann man glaub ich Flash irgendwo erlauben bzw. freigeben. Einfach mal googeln, habe schon länger kein MacBook mehr kann leider nicht selbst schauen!

    Hat noch jemand außer mir das Phänomen, dass es einer Fehlermeldung gibt "Reifendrucksystem prüfen" und die gelbe Reifendruck-Warnleuchte angeht, wenn man längere Zeit mit Zündung an steht? Sobald ich ein paar Meter gefahren bin, ist die Meldung dann wieder weg und der Reifendruck wird angezeigt, so wie es sein soll. Ist mir erstmals bei den Windrädern aufgefallen, bei den Sommerrädern passierte das nicht.
    Werden diese Sensoren kinetisch mit Energie versorgt und geben bei längerem Stand kein Signal ab?

    Ich greife dein Kommentar nochmals auf da ich am Sonntag exakt das gleiche Problem hatte.


    Ist jedoch nach einem längeren Stillstand aufgetreten. Als ich wieder losgefahren bin war plötzlich die Warnleuchte an und die gleiche Fehlermeldung stand im Display. Einmal Zündung an und aus hat auch keine Verbesserung gebracht.
    Erst nach einem weiteren Stillstand von 2-3 Stunden ist das ganze dann nach ein paar Metern wieder weg gewesen und seither auch nicht mehr aufgetaucht...


    Ich dachte eher an Schmutz, da es bei mir ja während der Fahrt gekommen ist.


    Ist dieses RDKS Modul eigentlich sehr anfällig? Macht mich nachdenklich dass ihr hier schon Kauf-Links raussucht wo es denn am billigsten zu bekommen ist :D
    Ist mein erstes Auto welches dieses Modul verbaut hat.

    Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Apple CarPlay Verfügbarkeit. Lt einem Händler Rundschreiben vom 31.1.2017 (Aftersales) ist es ab sofort verfügbar. Werde morgen meinen Händler ansprechen und euch auf dem laufenden halten.


    Vielleicht ist ja auch jemand hier der an das Rundschreiben kommt und noch mehr Infos liefern kann.

    Das sind ja mal gute Nachrichten! Bitte halte uns auf dem laufenden, bzw. vielleicht hört ja noch jemand was im Laufe der Woche. Ich muss zum Wochenende hin meinen Niro ohnehin einen Tag dem Händler geben zwecks Ummeldung, dann könnte ich es mir direkt aufspielen lassen :)

    So, ich werd dann morgen auch das erste mal in die Werkstatt fahren. Sehr viel früher als ich das erhofft hatte :D


    Habe meinen Niro jetzt seit vorletzten Freitag. Also 9 Tage bzw. ca. 600km bisher.
    Vorhin ist die Kontrollleuchte des Reifendruck Systems angesprungen. "Reifendruck Kontrollsystem überprüfen" zeigt es mir im Display an. Geht auch nicht mehr weg bei Neustart.


    Werde morgen nach der Arbeit mal in der Werkstatt vorbeifahren, dann weiß ich bestimmt mehr. Schon ein klein wenig ernüchternd, andererseits Hurra auf die Kia Garantie :thumbup:


    Nachtrag/Entwarnung:

    Nach 2-3 Stunden Stillstand ist die Kontrolllampe nach ein paar Metern von alleine aus gegangen. Den Reifendruck kann ich auch wieder einsehen. Ich gehe mal von Schmutz auf irgendeinem Sensor aus?


    Trotzdem eventuell interessant, wenn dieser Sensor so empfindlich ist.

    Macht sich das ganze nur durch Probleme beim fahren und/oder Kontrolllämpchen bemerkbar?


    Ihr habt mich ganz unsicher gemacht und ich hab mal meinen Finger über meine schwarze Stoßstange gezogen. Siehe da, alles schwarz. Weiß jetzt nicht inwiefern das normal ist bzw. Schmutz aus der Umwelt.


    Hab ne 5020er Nummer und eigentlich soweit keine bemerkbaren Probleme beim fahren.

    Mein Qashqai hat auch ein Panorama Dach. Ich mag es sehr da es das gesamte Innenleben etwas freundlicher und leichter macht durch das Licht. Es nimmt etwas von diesem "Druck" von oben. Auch jeder Mitfahrer, besonders auf der Rückbank, ist immer wieder begeistert da das Glas bis fast ganz nach hinten reicht.


    Im Sommer hat es mich auch nicht gestört, jedoch ist es den gesamten Winter über geschlossen da man einfach viel zu viel Wärme verliert, bzw es ewig dauert bis der Innenraum warm wird.


    Es hat also vor und Nachteile.


    Im Gesamten würde ich sagen, hätte ich mich wieder dafür entschieden wenn das Schiebedach beim Niro damit vergleichbar wäre. Als ich aber gesehen habe wie winzig es im Vergleich ist, war die Entscheidung dagegen schnell gefallen. ^^