Beiträge von greasymilkshake

    Danke für diesen Thread! Jetzt wo es die Tage öfter mal 30°+ war ist mir nämlich das gleiche aufgefallen. Im Winter bei der Probefahrt und als ich ihn bekommen habe weitaus kühler als jetzt. Dass die Ventilatoren von unten Raumluft anziehen hatte ich gar nicht gewusst. Jetzt macht alles Sinn :)


    Jedoch frage ich mich jetzt wann ich diese Lüftung dann so wirklich benutze...wenn ich über eine länger Strecke mit Klima fahre sodass es im Wagen schön angenehm kühl ist, hab ich meistens auch keinen heißen Rücken und Po mehr. ?(

    Ich hab irgendwo gelesen, dass man bei manchen Modelle mit "Keyless" Funktion, genau diese mit einer Tastenkombination am Schlüssel aus und ein schalten kann? Weiß jemand auf Anhieb ob das stimmt, bzw. an unserem Niro möglich ist?

    Eigentlich schon ja...


    Beim ersten mal hieß es es hätte Luft auf allen Reifen gefehlt, wieso ich dass dann nicht angezeigt bekomme sondern das ganze System abschmiert konnte mir der anwesende Techniker nicht beantworten.


    Beim zweiten mal war nur noch die Dame an der Info anwesend und sie konnte mir auch nichts genaueres sagen. Hielt dann zwei Tage ohne Meldung :rolleyes:

    Okay danke dir erstmal für deine schnelle Antwort! Dass ich den Wechsel problemlos selbst erledigen kann beruhigt schon einmal. Ein klein wenig Stress weniger.


    Ich wusste die ganze Zeit nicht richtig ob diese Sensoren wirklich komplett in den Reifen sitzen oder irgendwo außen an den Felgen.


    Wenn es sich um VDO Sensoren handelt, sollten diese sich von selbst anlernen verstehe ich das richtig?

    Wäre super wenn mich hier mal jemand ein klein wenig anlernen könnte. :)


    Habe Ende Januar meinen Niro mit bereits montierten 16" Winterreifen erhalten. Hatte fast von Anfang an Probleme mit dem RDKS. "RDKS überprüfen" Warnleuchte geht alle paar Tage an und verschwindet nach Stunden/Tage wieder. War schon zweimal in der Werkstatt ohne Lösung. Werde jetzt nochmal hinfahren, wollte mich aber mal ein wenig erkundigen damit ich besser Bescheid weiß wie die Technik überhaupt funktioniert. Ist mein erstes Auto mit solchen Sensoren.


    Kann ich davon ausgehen dass die jetzt eingebauten Sensoren mitsamt den Winterreifen bestellt wurden? Könnte es sein dass diese nicht die Original von KIA verbauten Sensoren sind und somit nicht richtig angelernt werden können?


    Ich habe die Original 18" Sommerreifen bei mir zuhause. Bräuchte ich hierfür ein extra Set Sensoren? Ich habe bisher meine Reifen immer selbst gewechselt, müsste ich wegen diesen Sensoren jetzt im Frühling die Reifen einpacken und damit zum Händler? ?(


    Viele Fragen :S

    Verbindet sich der Huawei Stick automatisch beim Starten des Wagens? Bzw. kann ich ihn einmal anschließen und vergessen?


    Ich hatte mir auf Amazon einen ZTE Hotspot bestellt mit Netzclub SIM. Funktioniert auch problemlos und schnell, jedoch verbindet es nach längerem Stillstand nicht mehr. Muss jedesmal die Armlehne aufmachen und neu verbinden, was manchmal nur geht nachdem ich den Akku kurz rein und raus gemacht habe (ohne Akku läuft dieser gar nicht). Sehr nervig.


    Würde es gerne einmal anschließen und nie mehr dran denken müssen.

    Ich hab da eine Frage die nicht unbedingt was mit dem Klingelton zu tun hat.
    Wird bei eingehenden Anruf auch ein Profilbild vom Anrufer angezeigt wenn es so im Telefonbuch vom Handy hinterlegt ist bzw. kann man Profilbilder hinterlegen?
    Sieht man auf dem Telefonbuch auch die Profilbilder und kann dann auf ein Bild tippen und der Anruf wird hergestellt?
    Bei meinem YETI ist das so, wäre schön wenn es beim Niro auch so wäre.

    Keine Bilder bei mir mit einem iPhone 6! Habe jetzt auch nicht in Erinnerung irgendwo eine Einstellung im Auto gesehen zu haben. Falls da jemand mehr geforscht hat, wäre ich auch interessiert!

    Mal ein Update von meiner Seite zwei Werkstattaufenthalte später ;)


    Wie ein paar Seiten zuvor beschrieben, hatte ich ein Problem mit dem Reifendruckkontrollsystem (RDKS).


    Diagnose 1. Werkstattaufenthalt:
    Es fehle Luft auf den Reifen. Sie haben mir Luft drauf gemacht und das sollte das Problem beheben. Zu meinem Einspruch dass bei fehlender Luft ich dies eigentlich durch dieses System angezeigt bekommen sollte, anstatt dass das ganze System abschmiert bekam ich keine ordentliche Antwort.


    Das ganze hielt wie zu erwarten auch nur einen Tag, danach wurde es eine Woche lang immer schlimmer. RDKS Lampe ging an und aus wie sie Lust hatte, bestimmt an die 10x.


    Diagnose 2. Werkstattaufenthalt:
    Alle Reifen abmontiert, Sensoren überprüft/ausgetauscht? Wagen bremst nun ein wenig sanfter, inwiefern es was damit zu tun hat kann ich nicht sagen. Bisher ist die Kontrolllampe mal noch aus, ich bin gespannt.


    Netter Nebeneffekt:
    Es wurde ein neues Radio/Navi für mich bestellt, da es lt. KIA Abweichungen beim Bluetooth geben soll (außer dass ich seit dem Apple CarPlay Update zwei Anläufe brauche um meine Kontakte zu synchronisieren habe ich nichts gemerkt). Auto habe ich auch noch gewaschen bekommen und mein Kofferraumdeckel wurde auch ordentlich eingestellt (schloss nur widerwillig).


    Im Gesamten bin ich sehr zufrieden mit dem Lösen der bisherigen Probleme, vor allem ist sehr ungewohnt für mich ohne schreienden Geldbeutel aus der Werkstatt zu kommen :thumbup: