Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • dann lass blos keine WS dran ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich hab eine 501er Nummer, Ruß am Heck und Ritze,schwarzes Endstück am Auspuff, recht hoher Verbrauch, ab und an Rucken und Zucken
    Hab vermutlich von allen die meisten Kilometer runter mit 8840


    Freitag Nachmittag Termin in der Werkstatt, von Update hat man da im übrigen noch nichts gehört ???!!!

  • Meiner ist 502 und seit Anfang November zugelassen. Stand wohl nicht lange beim Händler.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Macht sich das ganze nur durch Probleme beim fahren und/oder Kontrolllämpchen bemerkbar?


    Ihr habt mich ganz unsicher gemacht und ich hab mal meinen Finger über meine schwarze Stoßstange gezogen. Siehe da, alles schwarz. Weiß jetzt nicht inwiefern das normal ist bzw. Schmutz aus der Umwelt.


    Hab ne 5020er Nummer und eigentlich soweit keine bemerkbaren Probleme beim fahren.

  • Ich war heute bei meiner KIA Werkstatt. Er hat mir ein ECU Update aufgespielt und seitdem fährt das Auto wieder einwandfrei. Jetzt wird noch ein neuer Touchscreen für das Navi bestellt, um Bluetooth Probleme zu beseitigen (Bluetooth) hat nur unregelmäßig funktioniert).
    Was den "Ruß" betrifft, so hat sich herausgestellt, dass die Schmutz war, der sich unter der nachgerüsteten originalen Schutzfolie festgesetzt hat. Der Händler hatte diese unzureichend verklebt. Die KIA Werkstatt hat auch einen

    Niro Spirit, ADA, Leder :)

    Einmal editiert, zuletzt von Misl ()

  • Abgastest mit Trübungsmessung vorgenommen und keine übermäßige Rußbildung gemessen.
    Ich bin wieder ein rundum glücklicher Niro Besitzer und kann das Fahrzeug nun uneingeschränkt empfehlen.
    Danke an laun 3006, der mir bei der Eingrenzung des Problems mit der Fahreigenschaft und dem Blutooth-Problem sehr geholfen hat.