Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Früher hatte ein Schiebedach ja einen gewissen Sinn aber in Zeiten wo jede Kiste eine Klimaanlage hat wo ist da der Sinn ?? Wenn ich wirklich offen fahren will kauf ich ein Cabrio .

    Du wirst lachen : Habe ich als Sommer- und Freizeitfahrzeug auch noch.


    Trotzdem, ein SD bringt etwas Helligkeit ins Fahrzeug und ermöglicht im Gegensatz zu den Fenstern eine zugfreie Belüftung.


    Ich hätte mir beim Niro gerne ein komplettes Panoramadach gewünscht, aber das gibt es ja leider nicht für Geld oder gute Worte.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hab meinen auch bewusst mit SD bestellt. Als Frischluftfetischist ist das für mich ein absolutes muss. Die 600,- Euronen machen den Kohl dann wohl auch nicht fett.
    Insbesondere in der Übergangsjahreszeit - wo weder Heizung noch Klima benötigt wird, ist so eine dezente Dachöffnung schon was angenehmes.

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Insbesondere in der Übergangsjahreszeit - wo weder Heizung noch Klima benötigt wird, ist so eine dezente Dachöffnung schon was angenehmes.

    Genau das war auch mein Beweggrund pro Schiebedach!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Mein Qashqai hat auch ein Panorama Dach. Ich mag es sehr da es das gesamte Innenleben etwas freundlicher und leichter macht durch das Licht. Es nimmt etwas von diesem "Druck" von oben. Auch jeder Mitfahrer, besonders auf der Rückbank, ist immer wieder begeistert da das Glas bis fast ganz nach hinten reicht.


    Im Sommer hat es mich auch nicht gestört, jedoch ist es den gesamten Winter über geschlossen da man einfach viel zu viel Wärme verliert, bzw es ewig dauert bis der Innenraum warm wird.


    Es hat also vor und Nachteile.


    Im Gesamten würde ich sagen, hätte ich mich wieder dafür entschieden wenn das Schiebedach beim Niro damit vergleichbar wäre. Als ich aber gesehen habe wie winzig es im Vergleich ist, war die Entscheidung dagegen schnell gefallen. ^^

  • Also Kollegen (innen),
    habe eben vom Händler erfahren, dass ich wahrscheinlich ab Montag mein Avatar-Bild gegen ein Kia-Niro-Bild austauschen darf :thumbup: und meinen Fußtext dann wohl auch ändern muss...
    Das Schiebedach wird allerdings voraussichtlich nicht so schnell zum Einsatz kommen, wenn man den Wetterfröschen glauben darf. 8)

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Das ist doch eine gute Nachricht, freut mich.
    Dann kann ich ja vielleicht doch noch hoffen ihn auch ein paar Tage früher zu erhalten.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Habe meinen Niro Mitte November bestellt, bis heute kann nicht festgestellt werden, wo sich das Fahrzeug befindet (Werksverlassung ca. 2. KW Dezember 16)
    Anfrage bei KIA blieb bis jetzt unbeantwortet!
    Wie lange habt ihr gewartet?

  • was grundsätzlich nicht 100%ig kalkulierbar ist ist der Seetransport. Die Schiffe sind ca 4 - 8 Wochen unterwegs, je nach Wetter, Blutdruck des Kapitäns....
    Davor Transport zum Schiff/Warten auf das nächste Schiff.
    Danach Aufarbeitung und Transport zum Händler.


    Bei mir lagen zwischen Produktion und Erhalt 10 Wochen.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe meinen Niro Mitte November bestellt, bis heute kann nicht festgestellt werden, wo sich das Fahrzeug befindet (Werksverlassung ca. 2. KW Dezember 16)
    Anfrage bei KIA blieb bis jetzt unbeantwortet!
    Wie lange habt ihr gewartet?

    Mir geht's genau so! Anfang Oktober bestellt, versprochenes Lieferdatum war vor Weihnachten und ich warte noch immer! Mein Händler sagt mir, er weiß nur, dass es irgendwo am Schiff ist, aber sonst keine Infos! Ich kann das ja fast nicht glauben. In Zeiten wie diesen wo jedes Furz-paket eine eigene Tracking-Nr. hat kann man ja wohl wissen können, wo sich ein Auto eben befindet und wann es vermutlich ankommt.