Beiträge von niroslav

    Hi,

    es geht bei mir um einen PHEV Bj. 18 ( Vision ) Batterie leer.

    Gestern früh war Auto tot - wenn ich abgeschlossen hätte wäre ich nicht mal ins Fahrzeug gekommen.

    Nach Anruf beim Kia - Händler ( Batterie wäre im Motorraum, abklemmen, fünf Minuten warten, anklemmen geht wieder,

    Haha - nix Batterie im Motorraum - bin über den Innenraum im Kofferraum umständlich an die Batterie gekommen, gemessen

    7,6 V - Nochmals beim Händler angerufen, soll ADAC holen, da aber nach zwei Jahren Mobilitätsgarantie erlischt, obwohl mir letztes

    Jahr nach Kundendienst und extra Nachfrage versichert wurde dass sich die Mobilitätsgarantie nach KD automatisch verlängert.

    Sollte ADAC selbst bezahlen - den Abschlepper vom Ort kannte ich ( hat keine Ahnung ) oder kommen da Profis?

    Es ging ja wirklich nichts, Automatikhebel, Kofferraumklappe, Türschließer.

    Ich habe mit einer Batterie überbrückt - sofort leuchtete die Systemüberprüfung auf und das Fahrzeug konnte gestartet werden.

    Batterie hatte sofort laut Messgerät wieder 12 V

    Wollte danach zum örtlichen BOSCH Dienst - ( Batterie prüfen lassen ) aber Samstags 13.00 Uhr garnicht auf.

    Jetzt mal die eigentliche Frage:


    Für was ist dies Batterie überhaupt zuständig?

    Wird diese übers Fahrzeug geladen? ( Ich fahre wenn möglich überwiegend elektrisch - Kurzstrecke )

    Muss die Batterie wahrscheinlich ab und zu geladen werden.





    Ich spreche über ein Plug in Hybrid