• Hier braucht es keine Umfrage, ein Blick in die Preisisten bringt Klarheit und ist eindeutig. Zu finden sind diese auf der Länderhomepage von KIA.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • es ging doch bei der Umfrage nur darum, was der Händler wirklich liefert.
    Ich brauche das nicht, wollte nur verhindern, dass nun hier 50 User schreiben, wie sie ihren Niro bekommen haben...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe in meinem KIA Niro Hybrid Spirit die Veloursfußmatten drin.Beim Säubern selbiger ärgere ich mich jedes mal über die dämliche Befestigung. Zum Herausnehmen muss man die Matten vorn anheben um sie aus den Haken zu lösen. Dabei fällt ein Teil des Drecks in den Bodenbereich. Um dies zu verhindern kehre oder sauge ich die Matten vorher grob ab
    .Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Habt Ihr da eine bessere Lösung?

    Niro HEV Spirit LED ADA AHK LAST EZ: Mai 2019

  • Diese "Fanghaken" haben schon Sinn, frag mal in den Staaten die Toyotafahrer, da gabs massig Probleme mit Fußmatten unter den Pedalen.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Danke Niro Neu. Ich dachte schon ich wäre nur zu blöd die Matten ohne Sauerei herauszubekommen.
    Mit der Suchfunktion unter dem Begriff Fußmatten war ich leider nicht fündig geworden.

    Niro HEV Spirit LED ADA AHK LAST EZ: Mai 2019

  • Also ich bekam die original Fußmatten am Anfang auch nicht raus, habe mich wie blöd abgemüht. Als ich es endlich hatte, habe ich gemerkt das die runden Halter in den Matten um 180 Grad verkehrt herum waren. Die lassen sich drehen. Nach der Drehung klappte das viel einfacher. Habe jetzt aber Gummimatten drin. :)