Verbaute RDKS im niro

  • Lustig finde ich immer den Spruch: Lebenslange Garantie
    Wenn die Dinger hin sind, haben die ihr Leben und somit die Garantie ausgehaucht.


    Und dann bei ~50 Oiros, möchte nicht wissen von welchem LKW die gefallen sind oder in welchem Lager die umgeschichtet wurden......

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Das Problem ist, dass man nie sicher sein kann, dass man aus solchen Kanälen auch wirklich Originalteile bekommt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Lebenslange Garantie bekommst du in der USA bei jedem Bäcker, musst nur immer schön die Bedingungen erfüllen. Wattebrötchen schön kühlen, nicht anknabbern und jährlich (rechtzeitig) zur Inspektion bringen. Wenn was kaputt geht, hast Du was falsch gemacht. So einfach funktioniert lebenslange Garantie. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • nein. Wenn einer fehlt gehen die anderen 3 trotzdem. Ist schon seltsam??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,


    hat jemand aktuelle Infos, um welches Fabrikat und um welche Teilenummer es sich bei den Orginal-KIA-RDKS-Sensoren in einem Niro PHEV, MJ 2021 handelt? Möchte für ein Ersatzrad am besten einen baugleichen Sensor kaufen, der wenig (bis gar keinen) Ärger macht. Dieser Thread ist schon zwei Jahre alt. Deshalb möchte ich mich nicht mehr an den hier gemachten Aussagen orientieren.


    Verbaut KIA immer die Sensoren eines bestimmten Herstellers oder wechselt das monatlich/wöchentlich, je nachdem, welcher Hersteller das beste Angebot macht?

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

    Einmal editiert, zuletzt von kogie ()