klackern von hinten rechts

  • Da muß ich Karthago zustimmen.
    Ich glaube schon, daß die Nachfrage sehr groß ist und dann kann nicht lange nach einer runtergefallenen Schraube gesucht werden, wenn keine akute Gefahr dadurch hervorgerufen werden kann.
    ...und immer getreu dem Motto, "nur wer nichts macht, macht keine Fehler"
    Ich hoffe nur, daß KIA dann den Werkstätten die Fehlerbearbeitung ordentlich vergütet!

  • Es ist nicht die Nachfrage die, zumindest nicht direkt, für Druck sorgt.
    Das Montageband läuft. Deine Zeit als Monteur ist auf ein paar Sekunden beschränkt.
    Immer.
    Musst du aufs Klo, geht das ohne Bandstop nur wenn ein Springer bereitsteht...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Alles korrekt, was die Vorredner angebracht haben. Wurde ja auch anstandslos behoben inkl. kostenloser Wagenwäsche und Innenraumsäuberung. Ich bin froh, dass es nur ne runtergefallene Schraube war und kein gebrochenes Teil oder ein loses Kabel.

    PHEV Spirit, MJ18, P5 Leder, P7 Technik, P8 Schiebedach, rich espresso (DN9)

  • Hallo
    Wenn ich mit dem Niro über eine unebene Fahrbahn fahre, ist mir aufgefallen, dass vom Fahrwerk her, aus dem hinteren Bereich des Niro ein Klackern zu hören ist. M.E. sollte das bei einem neuen Fahrzeug nicht auftreten. Habt ihr das auch schon festgestellt?

    Kia Niro PHEV Vision snow white 09/2018 (Tageszulassung übernommen am 15.2.19) / P4 - LED Paket, P7 – Technik-Paket, AHK abnehmbar

  • Ich habe das bei mir auch, bin bis jetzt aber auf der Suche, um ein Eigenverschulden auszuschließen. Werde wenn es wärmer den Kofferraum ganz leer räumen und dann noch mal holperige Strecken fahren

  • Hatte ich auch. War bei mir der Zwischenboden im Kofferraum. Wenn dieset vom darunter liegenden Styropor Einsatz leicht angehoben wird und nicht fest aufliegt klappert dieser. Hab am Rand des Zwischenboden Filz aufgeklebt so das dieser strammer aufliegt und eingeklemmt ist. Klappern ist seit dem wegg. :thumbup:

  • Das hatte ich auch und es war bei mir der rechte hintere Sicherheitsgurt den jemand verdreht hatte und der gegen die Plastikverkleidung geschlagen hat. Hab auch länger danach gesucht.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Hallo,

    also mein e-Niro hat nach so 2000km angefangen zu kappern hinten rechts. Das klingt so als ob ein Bowdenzug gegen die Karrosserie schlägt. Klappert fröhlich weiter bei Bodenunebenheiten, auch wenn kompletter Kofferaum inkl. Plastikschalen und Rücksitz-Lehnen entfernt ist. In zwei Tagen gehts zum ersten Service, da werde ich die Leute in der Werkstatt mal drauf ansetzen.

    Aus Neugier werde ich morgen mal eine Holperstecke abfahren und vorher die Heckklappe mit irgendwas geeignetem fixieren (Streifen aus Gymnastikmatte o.ä.)


    Gruß aus HH

    seit Ende Mai 2021 Kia-e-Niro Sprit 64kWh in schneeweiß. Ich liebe dieses Fahrgehfühl - nie mehr Verbrenner!

  • Evtl Kennzeichen bzw Halterung? Heckklappe liegt beidseitig nicht korrekt auf? Also nur als Ideen:saint:

    Hoffe auf alle Fälle das der Fehler gefunden wird, nix schlimmeres wie so ein Geräusch wo es nicht hingehört 8)

  • vor allem bei einem Neuwagen!! Da erwarte ich sowas eigendlich nicht.. da ich aber von Anfang an die Rückbank inkl. aller Metall Anbauteile entfernt habe, dachte ich, dass ich evtl irgend ne verdeckte Befestigung mit demontiert habe.. naja beim Service Termin wird es sich ofentlich klären.

    seit Ende Mai 2021 Kia-e-Niro Sprit 64kWh in schneeweiß. Ich liebe dieses Fahrgehfühl - nie mehr Verbrenner!