Probleme beim Laden

  • kogie NICHT auf die Kontakte schmieren! Hätte ich mal erst das Sicherheitsdatenblatt gelesen: Chemische Charakterisierung -Vaseline

    Der Sche.. wäre in Deinem Fall höchstwahrscheinlich kontraproduktiv. Danke Klaus! Ich werde es mal Rose Bikes mitteilen, vermutlich wissen die auch nicht was da drin ist.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Danke für die Hinweise zum Polfett. Ich werde da also die Finger weglassen.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • So, gestern das Auto in die Werkstatt, heute abgeholt.

    Kein Austausch der Ladebuchse, neue Software nach Vorgabe der Änderung aufgespielt.

    Na dann schaun mer mal.....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Hab gerade ein Ladeproblem.

    Wallbox=Zappi. Eingestellt auf Eco 3 Phasen, also zunächst PV Strom und wenn der nicht ausreicht den Rest aus dem Netz. Im Kia Ladestrom auf max. gestellt.

    Laut myenergi App wird das Auto gerade mal mit 3,0-3,2 kW geladen. Für meine Begriffe sollten das in diesem Modus doch bis zum Max, also 11kW sein oder etwa nicht?

    Jemand eine Idee was da nicht stimmt? Im Fast Mode lädt das Auto lt. App so mit ca. 9,....kW

    Nach dem Einstecken des Typ2 Kabels wird in der Zappi kurz mal ein Ladestrom von so um die 9,5kW angezeigt, der dann aber wieder gleich abfällt.

    Hier mal ein Bild vom Anschluss am Auto.

    OBC Anschluss.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von uwe767 ()

  • Gestern abgeholt, heute schon wieder kein Verriegeln mehr.

    So macht das keinen Spaß.....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Gestern abgeholt, heute schon wieder kein Verriegeln mehr.

    So macht das keinen Spaß.....

    Hallo ecki dieses Problem hatte ich auch erst nachdem man die Ladebuchse komplett gewechselt hat war es weg. man hatte auch bei mir vorher zwei reparaturversuche gemacht,die keinen

    erfolg brachten,ein bekanntes Problem.Bestehe auf einen austausch.

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • Ja ich weiß, habe dem Freundlichen schon ne mail geschickt.

    Habe den Trööt hier von Anfang an mitverfolgt......


    War ja schon an verschiedenen Stellen darüber berichtet worden, dass es eine verbesserte Version der Ladebuchse gibt.

    Schwiegersohn in Canada hat nen Arbeitskollegen, der das gleiche Auto hat, der hat auch schon eine neue Buchse erhalten.

    Ist also kein Problem der deutschen oder europäischen Version, sonder weltweit.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Weiß jemand seit wann es diese verbesserte Version der Ladebuchse gibt? Meine wurde 2018 getauscht und ich habe das Problem gelegendliçh immer noch. Bei mir hilft es dann, wenn ich die Notentspèrrung betätige.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Nö, leider nicht.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • ich sehe in USA ein geändertes Teil ab 4/2019. Muss aber für die EU Version nicht genauso sein??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test