Heizung im Winter > PHEV

  • Bei Mir auch, von Anfang an. Er rechnet sich, auch wenn nunmehr die Umsonstladerei fast vorbei ist. Unabhängig vom sich rechnen , er macht einfach spass.

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Hallo,



    Muss jetzt hier auch noch kurz meinen Senf dazu geben...


    Es stimmt schon , wenn das Fahrprofil und die "Einstellung zum ewigen Laden stimmt" kann ein PHEV sich evtl. rechnen...


    siehe auch mein Spritmonitor...


    Mein Problem war eigentlich dass, das der Niro mich angefixt hat für einen BEV...


    Daher Niro PHEV verkauft und auf ein lieferbares BEV (ausser Tesla) umgestiegen ….


    und total zufrieden mit meinem BMW i3 ..


    Schade KIA... zumindest aktuell


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Bei mir das gleiche
    Der Niro ist das Beste (und teuerste) Auto, was ich bisher besessen habe. Top. Aber jetzt möchte ich rein elektrisch fahren und daher verabschiede ich mich schweren Herzens im Januar aus dem Forum.

  • Bei mir das gleiche
    Der Niro ist das Beste (und teuerste) Auto, was ich bisher besessen habe. Top. Aber jetzt möchte ich rein elektrisch fahren und daher verabschiede ich mich schweren Herzens im Januar aus dem Forum.

    Mein Sportage, mein Forester und mein Galaxy (2003!!!) waren teurer als der PHEV. Der PHEV war andererseits der günstigste im Unterhalt und auch mich hat es angefixt für ganz elektrisch zu fahren.
    Und ab Januar fahre ich dann auch BEV. Das ist dann mein teuerster ever.


    Aber aus dem Forum verabschieden möchte ich mich nicht, hab ja auch schon einen Asylantrag angekündigt. :D:D

  • Dein Avatar hat was von Star Wars. Du bist also der Niro Trooper :thumbup:


    Clipboard01.png

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test