Stromanbieter mit E-Mobilitätsbonus

  • Hallo Leute,


    Durch einen Post von AndiGE in einem anderen Thread wurde ich auf spezielle Angebote von Stromanbietern aufmerksam:

    Zum Thema Strompreise kann ich was beitragen ( haben wir ja leider keine Rubrik zu , weil sind ja alle Niros gleich , meint man , und unter Besonderheiten schreib ich einfach nix , findet sowieso keiner wieder ! )
    Ich habe bei meinem Stromanbieter ELE vorher 29 Cent für meinen Hausstrom bezahlt und nun nach Umstellung auf StromFixMobil - Tarif zahle ich nur noch 25 Cent , somit lohnt es sich sogar zuhause die Kabeltrommel rauszupacken !
    Jetzt kommts , mit dem Tarif habe ich Flatrate an allen Innogy - Ladesäulen deutschlandweit .
    Bei maximal 14 kwh auf 100 km kosten die jetzt sogar zuhause nur 3,50 € .
    Bin auf jeden Fall begeistert .

    Ich würde hier gerne Stromanbieter sammeln, die spezielle Angebote für E-Mobilität bieten damit man ein paar Alternativen hat die evtl. nicht in den üblichen Vergleichsportalen auftauchen.

    Jedenfalls Dank an Andi für den Input :thumbup: . Vielleicht lassen sich ja hier einige Erfahrungen zusammentragen. Also wenn jemand eine Empfehlung hat, immer her damit... :)


    @Mod: Wenn das Thema hier nicht passt, bitte verschieben.

  • Das Thema finde ich super, vielleicht schaffen wir es, dass wir eine Übersicht für alle zusammenstellen.


    Mein Beitrag: Ich arbeite in Ulm, und habe durch Zufall das Angebot der SWU (Stadwerke Ulm) gefunden. Sie haben 47 Ladestationen in Ulm und Neu-Ulm verteilt und man kann mit der sogenannten "Schwabencard" dort kostenlos tanken. Dieser Vorteil gilt zumindest noch im Jahr 2017, ich habe gehört (aber noch nirgends gelesen) dass man in 2018 eine geringe Gebühr berechnen möchte.


    Die Schwabencard erhält man entweder kostenlos, wenn mann SWU-Kunde ist oder für eine Jahresgebühr von 10 € für jedermann.


    Mit der Schwabencard sind noch weitere Vorteile/ Funktionen verbunden (LINK)


    Ich habe sie mir bestellt, gestern per Post bekommen und teste nächste Woche, wenn ich wieder in Ulm bin.

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

    Einmal editiert, zuletzt von KlausS ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade über folgende Förderung in NRW gestolpert: die Installation von privat genutzten Ladepunkten werden mit 50% bis zu 1000€ gefördert:


    https://www.innogy.com/web/cms…rivate-ladeinfrastruktur/
    https://www.bezreg-arnsberg.nr…10/152_17_10_18/index.php



    Das sollte für die PHEV-Fahrer aus NRW interessant sein.

    Nov. 2016 - Apr. 2020 HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    seit April 2020 e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

  • Hallo,
    der Energieversorger EVM aus Koblenz bietet einen Tarif mit "100% Ökostrom" für "reine E-Autos BEV, Plug-In-Hybride PHEV, Range Extender Autos REEV": evm-eMobilStrom
    Arbeitspreis: 24,60 ct/kWh Grundpreis: 9,90 Euro/Monat


    https://evm.green-connector.co…te-privatkunden-ladestrom


    Ach so, hatte ich vergessen zu erwähnen: dieser Tarif gillt nicht nur für das Auto sondern für den gesammten Haushalt, der wenigstens ein Fahrzeug besitzt (Zulassung), das den oben genannten Kriterien entspricht. Also der normale Haushaltsstromzähler bekommt dann diesen Tarif (ob das Auto dann da letztlich "Tankt" oder nicht, wird nicht kontrolliert). So mein Wissensstand :)

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiro ()

  • Mein damaliger Eintrag vom November 2017 (kostenlos in Ulm mit der SWU Schwabencard) stimmt inzwischen auch nicht mehr.


    Das Unternehmen hat sich dem https://www.ladenetz.de/ angeschlossen und somit ist meiner Meinung nach der Vorteil der Karte weg. Ich empfinde es teuer... Da tanke ich lieber zuhause ;)

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • Mein damaliger Eintrag vom November 2017 (kostenlos in Ulm mit der SWU Schwabencard) stimmt inzwischen auch nicht mehr.


    Das Unternehmen hat sich dem https://www.ladenetz.de/ angeschlossen und somit ist meiner Meinung nach der Vorteil der Karte weg. Ich empfinde es teuer... Da tanke ich lieber zuhause ;

    Finde ich auch schade... bin oft in Ulm, habe die SWU Card immer wieder benutzt... Jetzt bleibt nur öfters zu IKEA fahren und dort laden :)

    Niro Plug-In Spirit, Espressobraun, Lederpaket, Technikpaket, AHK - bestellt am 22.09.2017, abgeholt am 02.02.2018

  • Sich einmal durch die IKEA quälen um ca 2€ zu sparen... Das grenzt an Masochismus :thumbdown::saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sich einmal durch die IKEA quälen um ca 2€ zu sparen... Das grenzt an Masochismus :thumbdown::saint:

    ...nö IKEA ist mir egal, ich mache es hauptsächlich wegen Köttbullar ;)

    Niro Plug-In Spirit, Espressobraun, Lederpaket, Technikpaket, AHK - bestellt am 22.09.2017, abgeholt am 02.02.2018