Konnektivität

  • Verbindet sich der Huawei Stick automatisch beim Starten des Wagens? Bzw. kann ich ihn einmal anschließen und vergessen?


    Ich hatte mir auf Amazon einen ZTE Hotspot bestellt mit Netzclub SIM. Funktioniert auch problemlos und schnell, jedoch verbindet es nach längerem Stillstand nicht mehr. Muss jedesmal die Armlehne aufmachen und neu verbinden, was manchmal nur geht nachdem ich den Akku kurz rein und raus gemacht habe (ohne Akku läuft dieser gar nicht). Sehr nervig.


    Würde es gerne einmal anschließen und nie mehr dran denken müssen.

  • Bis heute lautet die Antwort ja.
    Da der Huawei Stick über keinen Akku verfügt sollte das eigentlich so sein das er sich bei jedem Start automatisch verbindet sobald Saft auf den USB Anschluß kommt.


    Wie "damals" am Laptop.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Der USB Anschluss in der MAL hat eine reine Ladefunktion, mehr nicht.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ist es wirklich so das die Sprachsteuerung nur funktioniert wenn das Handy per USB verbunden und die Android App installiert ist ?
    Und dann auch nur mit einer dauerhaften Internet Verbindung ?
    Das wäre aber ungünstig. Sogar beim Auto meiner Frau, ein Mitsubishi Space Star, läuft die Sprachsteuerung über die Bluetooth Verbindung, ohne App oder Internet.
    Wie sieht es mit den Blitzerdateien aus ? Werden sie auch nur angezeigt wenn eine Internet Verbindung per Handy besteht ?
    Auch das würde mir nicht gefallen. Ich kenne es von meinem Qashqai so das die Dateien auf einen gesonderten Ordner der SD Karte kopiert und beim einstecken ins Navi direkt installiert werden. So stehen sie immer zur Verfügung, auch ohne Handy oder Internet.
    Ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, ärgert mich aber trotzdem.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Also:
    Blitzer per SD is ja wohl "Käse".
    Entweder aktuell oder garnicht.
    Es gibt hier genügend beschriebene Möglichkeiten, kostenlos bzw mit geringem 1mal Invest online Verkehrs, Blitzer und Wetterdaten zu erhalten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Daten auf der SD Karte konnten leicht aktualisiert werden, also für mich absolut ausreichend.
    Wie sieht es mit der Sprachsteuerung aus ?
    Ist jetzt auch Käse, oder ?

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Nein, über SD geht nicht.
    Verzeih den Ausdruck "Käse" dafür.


    Die Sprachsteuerung am Niro ist aber tatsächlich "Käse".
    Geht nur über Siri oder Google.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test