Konnektivität

  • Bei mir genauso, seit Anfang an nie mehr ein Problem damit gehabt. Hab ihn auch in der USB Buchse unter der Armlehne.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Funktioniert wunderbar, in Verbindung mit dem
    HUAWEI E8372 WiFi/WLAN LTE Modem
    Kostet zwar um die 45 Euro, ist aber sein Geld wert.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • btw - eine Anmeldung bei Netzclub ist mir nicht gelungen.


    Die Registrierung brach gegen Ende ab. Das System behauptet nun bei einem Zweitversuch, ich wäre registriert, die Hotline sagt dageben, es gibt keine Registrierung und ich soll es mit einem anderen Browser in 24 Stunden nochmal versuchen. Sie hätten da wohl Probleme.
    Nehme ich eine andere Emailadresse, dann kommt die Fehlermeldung, mein Name / Vorname wäre schon registriert. Also kommt ich da nicht weiter und deren Hotline (Dame mit offensichtlich genervtem Hintergrundton) kann offenbar auch nicht helfen.


    Nunja...........

  • Bei mir genauso, seit Anfang an nie mehr ein Problem damit gehabt. Hab ihn auch in der USB Buchse unter der Armlehne.

    So habe ich es jetzt auch seit heute. Dauert nach Start des Niro 1-2 Minuten bis auch die Live-Dienste kommen. Aber jetzt ist es dauerhaft und Ein- und Ausschalten geht gut mit dem An- und Abschalten des Niro zusammen. Meine Hotspot-App am Smartphone hat mal mehr oder weniger gut ihre Arbeit gemacht, vor allem Abschalten Hotspot und Wechel auf WLAN hat oft nicht funktioniert.
    Einziger Wermutstropfen im Huawei-WLAN-Stick ist, dass man Autologin während Roaming (O2-/E-Netz roamingt offenbar immer noch) aktivieren muss. Wenn einer im Schweizer Grenzgebiet wohnt, der hat da schlechte Voraussetzungen, aber davon bin ich weit genug entfernt.

  • Ich habe auch den Huawei E8372 (als günstiges „Zong“-Modell von EBay) mit einer Multisim von der Telekom am laufen - in Österreich haben kürzlich Autologin und Roaming perfekt funktioniert. Vielleicht liegt es an der Firmware-Version des Sticks?


    Ansonsten kann ich noch wärmstens empfehlen, den Stick wegen des deutlich schlechteren Empfangs nicht in der Armlehne zu betreiben. Ich habe den Stick mit einem USB3-Verlängerungskabel durch den Mitteltunnel und den Sicherungskasten hinter die Verkleidung der A-Säule gelegt. Wichtig: Im oberen Bereich der A-Säule beginnt der Airbag, daher liegt der Stick bei mir nur kurz oberhalb des Armaturenbretts. Das reicht aber für einen deutlich besseren Empfang aus.

    D - MJ 2019 PHEV Spirit Graphit-Metallic mit Leder (P5) und Technik (P7).
    Bestellt 07.01.2019, Auslieferung 28.03.2019, verkauft 14.05.2023

    jetzt: Tesla Model Y LR MiG

  • Das sind Einstellungen der Sim, nicht des Sticks.

    und wie stelle ich das auf der SIM ein?

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • In dem dafür vorgesehenen UI.Sollte mit einem Webbrowser aufrufbar sein.

    mein Stick kann das nicht, also lege ich die SIM in mein altes Handy rein, mach da die Einstellungen (Autologin &Roaming) und dann die SIM wieder in den Stick und es funzt??

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3