Konnektivität

  • Hallo Thomas,


    ich habe Android 7.11 drauf. Habe jetzt eh ein anderes Smartphone (allerdings auch mit Android 7.11 HTC U11) und die Ersteinrichtung hat auch gut funktioniert. Mal gespannt wie es dann jetzt im täglichen Betrieb funktioniert. Sah auf jeden Fall besser aus als beim ZTE :D


    Grüße
    Markus

    Seit 08.07. stolzer Besitzer eines Vision mit Ada in ozeanblau

  • Moin @snoopyt Markus,


    bin auch beim U11 gelandet. (geile Kamera)
    Habe aber oben beschriebene Probleme beim Wlan!
    Du nicht??? ?(


    Gruß Thomas



    Edit: Ach so, das HTC ist noch so neu das du noch am einrichten bist!?
    Dann gib bitte Bescheid wie's bei dir aussieht. Danke

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo Thomas,


    also mein HTC hat sich anstandslos direkt nach dem Einschalten der Zündung verbunden, es waren auch alle Telefonfunktionen etc. verfügbar.
    Probleme mit dem WLAN habe ich ebenfalls nicht, allerdings nutze ich ja auch nicht das HTC U11 dafür sondern den TP Link Router.


    Dieser braucht in der Regel erst mal einen Moment bis er reagiert, aber dann steht das WLAN zur Verfügung. Das einzige Problem an dem Router ist, dass er nicht sonderlich schnell geladen wird, wenn der Akku erst mal leer ist, dann kann ihn der USB Anschluß im Niro kaum wieder erwecken. Ich nehme ihn deshalb ab und an mit rein und hänge ihn an meinen Arbeitsrechner, der läuft eh den ganzen Tag. Abends ist der Akku dann voll und hält erst mal ne ganze Weile.


    Grüße
    Markus

    Seit 08.07. stolzer Besitzer eines Vision mit Ada in ozeanblau

  • ... sondern den TP Link Router.


    ... Das einzige Problem an dem Router ist, dass er nicht sonderlich schnell geladen wird, wenn der Akku erst mal leer ist, dann kann ihn der USB Anschluß im Niro kaum wieder erwecken. Ich nehme ihn deshalb ab und an mit rein und hänge ihn an meinen Arbeitsrechner, der läuft eh den ganzen Tag. Abends ist der Akku dann voll und hält erst mal ne ganze Weile.

    Extrem ungewöhnlich. Ich habe ebenfalls einen TP-Link Wifi Router im Niro. Hängt dauerhaft in der Mittelkonsole am USB-Anschluß und bekommt dort natürlich auch genügend Strom. Sobald der Niro startet und Strom auf dem USB-Port liefert, baut der TP-Link sein Wifi auf. Nach wenigen Sekunden klinkt sich der Niro dann dort ein.
    Im TP-Link ist eine Multicard meines normalen Smartphone-Mobilfunkvertrags, Datenmenge fällt nicht groß an. Absolut perfekte und pflegeleichte Lösung.


    Dass dein Router einen leeren Akku hat, kann auch am USB-Kabel liegen, mit dem du deinen Router verbindest. Probier mal ein Marken-USB-Kabel (z.B. Anker, Aukey oder Syncwire). Die haben häufig größere Leitungsquerschnitte und können dann mehr Strom liefern. Einfach mal testen !

  • Ich verwende das Kabel was bei dem TP Link dabei war. Solange der Akku genügend Saft hat verbindet sich der Router auch sofort mit dem Niro. Nur wenn dies nicht der Fall ist dauert es eben ewig. Habe hier noch ne Mobilfunkkarte drin, die ich nicht mehr nutze, der Vertrag läuft aber noch bis Oktober. Danach werde ich dann wahrscheinlich auch einfach das Datenvolumen meines Handys nutzen - 14 GB sollten wohl ausreichend sein.

    Seit 08.07. stolzer Besitzer eines Vision mit Ada in ozeanblau

  • im Ausland oder in DE?
    In DE funzt das bei mir mit mehreren Karten problemlos und ohne extra apn Einstellung

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • PIN ist ausgeschaltet und Roaming aktiviert ?

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"