Konnektivität

  • Hast du manchmal ein Update am Handy gehabt, neue Android/IOS Version?
    Wenn ja, Niro aus der Liste löschen und neu suchen und koppeln, dabei die Rechte setzen und evtl. den Niro als „Vertrauenswürdiges Gerät“ hinzufügen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Man kann auch einmal alle Bluetooth Verbindungen löschen und als erstes Gerät den Niro koppeln. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass ein Handy priorisiert

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • die Priorisierung gibt es nur, wenn mehrere Kandidaten in Reichweite sind. Dann zeigt es der Niro bzw das Handy aber auch an, dass er mit xyz connected ist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • und ne Anmerkung zum WiFi Stick-Router im Sommer: Da wird es in der Ablage ganz schön heiß, wenn die Sonne drauf knallt.
    Meiner macht da auch mal die Grätsche. Deshalb habe ich ihn momentan vorne unten im Armaturenbrett in einem Ziggi USB Stecker sitzen. Da ist er besser belüftet.
    Alternativ kann man bei längerem Parken den Deckel der Armlehne offen lassen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test


  • .....
    Alternativ kann man bei längerem Parken den Deckel der Armlehne offen lassen.


    Und das könnte dann wieder Begehrlichkeiten bei dem ein oder anderen Zeitgenossen bewirken! =O8)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • nur, wenn was wertvolles drin liegt. Ansonsten ist offen lassen besser (ich bin aber zu faul)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hast du manchmal ein Update am Handy gehabt, neue Android/IOS Version?
    Wenn ja, Niro aus der Liste löschen und neu suchen und koppeln, dabei die Rechte setzen und evtl. den Niro als „Vertrauenswürdiges Gerät“ hinzufügen.

    ja, gab in letzter Zeit einige Updates. Dann probiere ich das mal.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Bei mir funktionieren überigens die Live-Services von TomTom seit dem Navi-Update wieder deutlich besser. Kann natürlich Zufall sein, aber im Moment habe ich kaum noch Verbindungsprobleme. :thumbup:

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • So, das funktioniert immer noch nicht. Ich hab im Niro und im Handy die Geräte entfernt und wollte neu verbinden. Mein Handy findet das Auto nicht mehr. Aus- und Einschalten schon probiert, mehrmals Bluetooth an und aus. Sichtbarkeit ist aktiviert.
    Warum findet es den Niro nicht ?(

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Der bekommt im Niro nur seinen Strom über USB


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/3aUAAOSws6ZaEncg/s-l500.jpg]

    Das in Verbindung mit der SIM von Netzklub war die beste Empfehlung für mich zum Thema.
    Funktioniert einwandfrei.


    P.S. da ich einmal mit der Hotline vom Netzbetreiber telefonieren musste, weiß ich, dass denen das gar nicht gefällt, wenn ihre Karten nicht in Handys stecken...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: