Konnektivität

  • meiner ist aus ebay Kleinsnzeigen. Funzt super. 15 Euro.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

    Einmal editiert, zuletzt von Overtaker ()

  • Fragen über Fragen.....
    Kann man theoretisch TOM-TOM und Android-Auto Google-Navigation zeitgleich nutzen?
    Reagiert Android-Auto auf Sprachbefehle nach Tastendruck am Lenkrad und-/oder über die OK-Google-Erkennung?

  • Nimm den relativ alten Vodafone R201, so wie RobertdeNiro es beschrieben hat. Reicht völlig.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Nochmal ne Frage zu euren WLAN Verbindungen im Auto.
    Ich habe auch einen alten MiFi Router mit SIM Karte in der Mittelkinsole.
    Was unkomfortabel ist, ich muss das Ding immer ein und ausschalten.
    Wenn er ausgeschaltet ist startet er nicht automatisch wenn Strom am USB Port ist.


    Wie ist das bei euch? Bei einem Stick wäre das Problem wohl nicht oder?


    Würde mir in der Bucht n gebauchten Stick gönnen wenn das dann funzt.


    Danke für Tipps!


    Gruß Rodgauman

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich habe mir jetzt einen vergleichsweise günstigen Router gekauft, um es überhaupt mal zu testen. Der ist aber noch unterwegs. Wahrscheinlich werde ich aber das gleiche Problem wie du damit haben... Ich habe nur die Hoffnung, dass es mich nicht stört das Ding einzuschalten was ja nur gemacht werden muss, wenn ich wirklich mal Navigation mit Verkehrsdaten brauche. Ansonsten hat das Ding glaube ich einen 6 Stunden Akku was immerhin bewirkt, dass ich das Ding nicht bei jedem Zwischenstopp einschalten muss.


    Hier wurde der Vodafone R201 empfohlen, der sich scheinbar von alleine einschaltet. Stick hatte ich keinen passenden gefunden. Du brauchst ja nicht einfach einen Surfstick, der konventionell das Datensignal über USB an das Gerät weiter gibt. Der Surfstick muss sein eigenes WLAN emittieren. Und da hab ich keinen gefunden. Bin aber gespannt, ob es dir da anders ergeht.

  • Esf unktioniert mit meinem Router einwandfrei. Das Problerm an dem Router ist dass es sich nur über einen Taster der nicht mehr richtig funktioniert ein/aus schalten lässt. Das ist lästig bis er mal an oder aus ist. Sonst funktioniert das Ding einwandfrei und auch der Datentransfer klappt super.


    Werde ma noch bisschen googlen. Vielleicht finde ich ne preiswerte Lösung.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • ja, Vodafone R201 schaltet sich selbst ein und aus. Funzt prima und gibt es gebraucht günstig zu haben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test