Konnektivität

  • Auch wenn's vielleicht kein "Käse" ist ;) , aber wenn du auf nem Ausflug bist und plötzlich sämtliche Ordnungsämter der Region anfangen sich in Stellung zu bringen, wer macht dir dann die Blitzer auf deine SD wenn du vorbei fährst? ?(
    Ohne das Navi Online zu verbinden kommst du zwar auch ans Ziel, ist aber komfortabler. (Stauumfahrung etc.)


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Nun ja, auch wenn du immer online bist wirst du nicht jeden Blitzer mitbekommen.
    Es würde mir schon reichen wenn das Navi die Kameras mit einem festen Standort anzeigen würde.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • macht es das nicht schon mit tmc?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Tommi und die 2 die sich hier bedankt haben . Ihr wisst aber schon das man nicht unbedingt ein raser sein muss um hier in De geblitzt zu werden? Für mich stehen 80% der Blitzer nur an Stellen an denen es nur darum geht möglichst viel Einnahmen zu generieren. Die restlichen 20% über deren Sinn wir nicht Diskutieren müssen müssen auch nirgends verzeichnet sein da hilft der natürliche menschliche Verstand.

  • @Tommi und die 2 die sich hier bedankt haben . Ihr wisst aber schon das man nicht unbedingt ein raser sein muss um hier in De geblitzt zu werden? Für mich stehen 80% der Blitzer nur an Stellen an denen es nur darum geht möglichst viel Einnahmen zu generieren. Die restlichen 20% über deren Sinn wir nicht Diskutieren müssen müssen auch nirgends verzeichnet sein da hilft der natürliche menschliche Verstand.

    Naja, auch wenn nicht jeder den Sinn oder Standort eines Blitzers gutheißt bedeutet "geblitzt werden" ja, dass man in der Situation schneller gefahren ist, als erlaubt. D.h. Blitzerwarner sollen per se den Zweck erfüllen, dass man risikolos schneller fahren kann als erlaubt...;-)
    Der Hinweis von Tommi geht nach meinem Verständnis nur dahin, dass man kein Problem hat, wenn man sich an die dort geltenden Regeln hält - was man auch immer von den Regeln selbst halten mag...;-)

  • Mich würde an dieser Stelle interessieren, wer schon mal geblitzt wurde, ohne zu schnell gewesen zu sein :P

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich kann sagen das ich immer zurückhaltend fahre und in 33 Jahren als Autofahrer nur 4 mal ein Knöllchen für zu schnelles fahren bekommen habe.
    Trotzdem ist jeder ab und zu nicht ganz konzentriert und fährt mit 40 kmh in einer 30er Zone. Das man dann nicht sofort zur Kasse gebeten werden will ist doch normal.
    Der Beitrag über das angepasste Fahren hat mit der Frage nach den Blitzer Dateien nichts zu tun.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Mein Name ist Klaus und ich verwende Blitzer Warner... :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test