Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Es soll Leute geben die meinen sie sind cleverer als andere.
    Wenn ich Nen neuen Bestell geht der alte in Zahlung zum Preis xy. Klausel in Vertrag rein das ich ihn auch Privat verkaufen kann sofern ich Nen Käufer finde und fertisch.

  • habe heute mit dem Händler telefoniert. Der sagte mir, unser Niro wird wohl schon in der KW25 kommen.
    Mit anderen Worten ca. 15 KWs früher als bisher avisiert.
    Sieht so aus, als wenn tatsächlich zusätzliche Ressourcen für die Produktion bereitgestellt wurden.
    Bin froh, dass es nicht bis Oktober dauert. :thumbup:

    Spirit, Gravity Blue, ADA, Leder schwarz, bestellt 01.04.2017, Lieferung ca. Ende Juni 2017 (KW 25 26), Wartezeit ca. 12 13 Wochen bzw. 84 96 Tage

  • Es soll Leute geben die meinen sie sind cleverer als andere.
    Wenn ich Nen neuen Bestell geht der alte in Zahlung zum Preis xy. Klausel in Vertrag rein das ich ihn auch Privat verkaufen kann sofern ich Nen Käufer finde und fertisch.

    Hallo. Um diese Aussage ein bisschen zu Entschärfen.


    Natürlich habe ich als erstes mit meinem Freundlichen ein Deal ausgemacht. Aber wenn dieser bei Rückgabe und neuer Anzahlung trotzdem noch 500 € monatlich Finanzierungsrate will, hört bei mir der Spaß auf. Mit diesem Betrag hätte ich es mir nicht leisten können. Daher musste ich dieses Weg gehen.


    Das hat jetzt leider nix mit "cleverer" zu tun, sondern als "muss".


    Aber egal, jedenfalls freu ich mich trotzdem auf meinen Niro, nix für Ungut. :)

  • So sehr Ich euch das ja gönne mit den vorgezogenen lieferzeiten 8) ...umso mehr bekomme ich allmählich einen hals....es ist wieder eine kw vergangen...und es kam nichts..niente...nada...nichtmal ein anruf, das es sich wohl mal wieder verschiebt....also in der beziehung hat kia den ersten eindruck sowas von versemmelt ! :thumbdown:

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,

  • die richtig guten Frauen zeigen einem erst mal die kalte Schulter, bevor sie ihre Reize auspacken ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So sehr Ich euch das ja gönne mit den vorgezogenen lieferzeiten 8) ...umso mehr bekomme ich allmählich einen hals....es ist wieder eine kw vergangen...und es kam nichts..niente...nada...nichtmal ein anruf, das es sich wohl mal wieder verschiebt....also in der beziehung hat kia den ersten eindruck sowas von versemmelt ! :thumbdown:

    Du musst denen mindestens einmal pro Woche auf die Hufe gehen...ist zwar müßig, aber ansonsten geht da gar nix ;( Hat zumindest in meinem Fall dann gefruchtet :whistling:

  • Du musst denen mindestens einmal pro Woche auf die Hufe gehen...ist zwar müßig, aber ansonsten geht da gar nix ;( Hat zumindest in meinem Fall dann gefruchtet :whistling:

    Und wie lange musstest du "kämpfen" ?

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,

  • Du musst denen mindestens einmal pro Woche auf die Hufe gehen...ist zwar müßig, aber ansonsten geht da gar nix ;( Hat zumindest in meinem Fall dann gefruchtet :whistling:

    Wenn ich denen einmal pro Woche auf die Hufe gehe kommt er dann schneller?Habe meinem Händler zwei Mails geschrieben bezüglich der Lieferzeit Antwort gleich null.

  • @Chipsgott & Kater19:
    Die Auslieferung meines Niro wurde aufgrund meiner häufigen Nachfragen zumindest auf hohe Priorität gesetzt (Auto stand zu dieser Zeit schon in Bremerhaven), so dass er dann auch eine Woche später angeliefert wurde...kann natürlich auch Zufall gewesen sein 8|