Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ja, das mit dem Warten wäre für mich nix. Von daher kaufe ich nur Fahrzeuge, die auf dem Hof stehen oder wenigstens in 7 Tagen da sind.
    In Hessen in Bensheim gibts einen Händler, der immer relativ viele Fzge da hat. E-Souls, E-Niros und grade nachgeschaut auch Niro PHEV´s, in dem Fall 5 Stück Spirit mit Glasdach usw. für 34k vor BAFA.
    Eine AHK hat der bei mir auch montiert. Von mir aus 165 Kilometer, von Bonn aus knapp über 200km.

    Meine längste Strecke um einen Colt gegen einen i20 zu tauschen, waren 650km = Berlin. Gleich mit ein paar Tagen Sightseeing mit der Frau zusammen verbunden.
    Aber Warten wäre nix für meine Ungeduld.

  • Ja, das mit dem Warten wäre für mich nix. Von daher kaufe ich nur Fahrzeuge, die auf dem Hof stehen oder wenigstens in 7 Tagen da sind.
    In Hessen in Bensheim gibts einen Händler, der immer relativ viele Fzge da hat. E-Souls, E-Niros und grade nachgeschaut auch Niro PHEV´s, in dem Fall 5 Stück Spirit mit Glasdach usw. für 34k vor BAFA.
    Eine AHK hat der bei mir auch montiert. Von mir aus 165 Kilometer, von Bonn aus knapp über 200km.

    Meine längste Strecke um einen Colt gegen einen i20 zu tauschen, waren 650km = Berlin. Gleich mit ein paar Tagen Sightseeing mit der Frau zusammen verbunden.
    Aber Warten wäre nix für meine Ungeduld.

    Danke für die Tipps. Ich hatte auch einen PHEV in Solms gefunden (unter 100 km) aber da hätte ich den Spirit nehmen müssen in einer weniger schönnen Farbe. Und bei diesen Angeboten weisss man meist nicht, ob die Bafa-Förderung schon reingerechnet wurde. Außerdem habe ich schon mal ziemliche Probleme im Garantiefall (und das jetzt bei 6 Jahren Garantie) bei einem weit entfernten Mazda-Händler gehabt und so habe ich mich entschlossen hier um die Ecke zu kaufen. Preis war gut und es gibt ein kostenloses Ersatzauto. Und so muss ich mich halt so lange durch das Forum, Youtube und Zeitschriften wühlen, um mein Vorleid zu zügeln. Hab mir schon von hier die Bedienungsanleitung besorgt, ist aber recht schwierig wenn man sich die Dinge nicht praktisch anschauen kann.

    Gerd

    Niro PHEV vision, himmelblau, mit AHK und Allwetterreifen, keine weiteren Pakete. MJ 2022.

  • Hurra,

    soeben die Mitteilung erhalten, daß unser "Neuer" am 27.10. 2021 in Produktion gegangen ist.

    Mal sehen, ob wir in KW52/21 noch einen Zulassungstermin bekommen werden ?

  • Hurra,

    soeben die Mitteilung erhalten, daß unser "Neuer" am 27.10. 2021 in Produktion gegangen ist.

    Mal sehen, ob wir in KW52/21 noch einen Zulassungstermin bekommen werden ?

    Na dann Glückwunsch! Was hast du gemacht? Hast Du irgendjemand mit einem Restbestand an Halbleitern bestochen?

    Gerd

    Niro PHEV vision, himmelblau, mit AHK und Allwetterreifen, keine weiteren Pakete. MJ 2022.

  • 2 Monate sind schon sportlich... Drücke dir die Daumen, dass das hinhaut.
    Bei meinem 2ten waren es auch wieder knapp 3 Monate.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hier waren es ziemlich genau 3 Monate bis Zulassung. Und hier bekommt man einen Termin binnen 1-2 Tage, anderswo muss man 'Tage' ja gegen Wochen oder Monate tauschen.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • So ihr lieben,


    melde mich auch mal wieder.


    Gestern haben wir unseren Leasingvertrag für den E unterschrieben. Aktuelle Lieferung KW6.

    Fahrzeug:

    64kw/h Vision (P1, P2, P3) Interstellar Grey


    Nach 2 Jahren HEV, wollte ich keinen Verbrenner mehr haben, weshalb wir wechseln zum E. Bei eigener PV auf'm Dach sowieso sinnvoll.


    LG vom Steinhuder Meer.

    LG Alex


    Kia E-Niro / Vision / MJ 22, grau

    EZ 02 / 2022

    Alle Zusatz Pakete


    Smart ED 3 / Schwarz / Silber
    EZ: 09 / 15

  • Hallo zusammen,es gibt neues zu meinem Niro,ich wurde gerade angerufen und mir wurde mitgeteilt das mein Niro PHEV gestern beim Händler eingetroffen ist!

    Also fast 11 Monate Wartezeit neigen sich dem Ende,jetzt wartet der Händler noch auf den KFZ-Brief und dann wird er angemeldet,das kann aber leider noch bis zu 14 Tage dauern,abhängig vom Straßenverkehrsamt!

    Freu mich schon irre auf das neue Auto!


    Gruß,Frank!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup: