Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • sieht cool aus

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hi. Ich warte auf meinen Kia Niro Vision mit ACC, Lastpaket, Farbe Silber. Bestelltermin: 10.01.2017, Liefertermin Juni 2017.
    Am 7.03. kommt mein derzeitiger Kia Venga (Vision, Automatik, Glasdach, Tempomat, Rückfahrkamera, Standheizung, Bj.2010) zur Durchsicht und TÜV in die Werkstatt, da bekomme ich den Niro als Heimbringer, bin mal gespannt, hatte ja nur eine kurze Probefahrt beim Kauf.
    Mit dem Venga war ich eigentlich soweit zufrieden. Hätte ihn mir auch noch mal geholt, aber der Verbrauch, 8,3 Liter. Wenn ich frei habe und fast nur Kurzstrecken in der Stadt fahre, auch mal 10 Liter.
    Nun bin ich mal auf den Verbrauch gespannt beim Niro.
    Ich fahre zur Arbeit 55 km, erst 5 km durch die Stadt, dann 5 km Landstraße bis zur Kraftfahrstraße, hier mit 110-120 km/h die 42 km und dann noch einmal 2 km Landstraße mit 70 km/h und 1 km Stadt. Fahrzeit 35-40 Minuten.
    Wenn ich da mit dem Niro, bei gleicher Fahrweise auf 5,5-5,8 Liter komme, bin ich schon glücklich. Da spare ich im Monat bis zu 60 Euro Spritkosten.



    Ich hätte mir den Niro wahrscheinlich auch ohne Hybrid geholt, einfach weil mir die Form und Ausstattung gefällt. Für mich ist die Automatik wichtig, da ich mit dem linken Knie große Probleme habe. Beim Venga hätte ich die Ausstattung gar nicht bekommen können.
    Der Sportage ist mir schon wieder zu groß und ich finde, man sitzt darin etwas flacher, der Einstieg ist zwar etwas höher, aber der Innenraum ist niedriger. Wenn man den Sitz ganz hoch leiert, sitzt man fast unter der Decke.
    Wir sind nur 2 Personen, da reicht der Niro vollkommen.
    Beim Venga hatten wir immer die Rücksitzbank nach vorn geschoben und die Lehnen aufgerichtet, damit wir immer den großen Kofferraum haben. Beim Niro haben wir immer den großen Kofferraum.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Hallo, war gestern bei KIAs und habe das d'blau gesehen, nicht gewaschen, aber real - ist sehr dunkel, aber - Geschmackssache.
    1. Bild gravity-blau
    2. Bild gravity-blau vor schwarz
    3. Bild Farbkarte mit gravity-blau (oben) und ocean-blau (unten). SonneWolken spiegeln sehr, sorry. DIe blaus sind schon sehr unterschiedlich - aber beide gut.
    Mal sehen, was es wird.


    01kia_gravitybllau.jpg02kia_grafBlau_schwarzhinten.jpg03kiaGravBlau_Farbkarte.jpg

    Rennmaus (Name kommt noch vom alten A2 3l) Niro, Auris oder Yaris wird es wohl werden - Niro gefällt mir am besten - Skeptisch bin ich bei dem ganzen Technik-Kram schon - muss ich als Ing. aber wohl ertragen. Nahe Köln

    Einmal editiert, zuletzt von Rennmaus ()

  • Oh, da hoffe ich auf Bilder in Silber.... Wäre meine Wunschfarbe gewesen. Aber ich habe mich nicht getraut, weil ich die Farbe auch an keinem anderen Modell anschauen konnte. Und außerdem war ich viel zu ungeduldig so lange zu warten :D


    Vielleicht ziehe ich die Frage nach den Bildern zurück, nicht das ich mich ärgere :D

  • Hallo,


    habe das Forum erst vor kurzer Zeit entdeckt und mich heute angemeldet.
    Aktuell warte ich auf meinen KIA NIRO Spirit mit Lastpaket in schwarz.
    Die Farbe war die Entscheidung meiner Frau, welche grundsätzlich schwarze
    Autos bevorzugt. Allerdings war ein NIRO im Autohaus zu sehen und ich fand
    die Farbe auch passend.
    Bestelltermin war der 23.11.16. Nach Aussage des Händlers ist er für nächste
    Woche angekündigt.
    Als Betroffener des Dieselskandals haben wir unseren 2,5 Jahre alten VW Caddy
    in Zahlung gegeben und sind auf den KIA NIRO umgestiegen. Da wir in der Nähe
    von Stuttgart wohnen war dies nachträglich sicherlich die richtige Entscheidung.
    Jetzt freue ich mich auf das neue Familienmitglied und werden meine Erfahrungen
    mitteilen.