Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Also wieder zum Thema Wartesaal - ich reihe mich ab heute auch wieder unter die Wartenden...


    Aus dem noch nicht verkauften Zulauf an EV heute doch zugeschlagen und den eigentlich für 2021/22 geplanten Umstieg auf den e-Niro vorgezogen. Der HEV geht dann in Zahlung und los gehts. Liefertermin wird sehr wahrscheinlich in den ersten beiden September-Wochen sein. Somit gehe ich der laaaangen Wartezeit auf eine Neu-Bestellung aus dem Weg und der e-Niro ist genau so wie er hätte sein sollen ;)

    Seit 8.10.2020: e-Niro, Spirit 64kWh, Silber mit P4, MY2020


    Vorher: HEV MJ 2016 - Spirit, Ozeanblau, ADA, Leder

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit des mitlesens konnten wir uns überwinden und haben uns einen KIA eNiro Spirit 64kh mit Vollausstattung (Leder, Glassschiebdach sowie 3 Ph. Lader) bestellt. War es doch eine schwere Entscheidung, da wir bisher keinerlei Erfahrung mit einem Plugin-Hybrid geschweige eines EV hatten. Nach langem hin und her und einer Probefahrt Anfang Juni haben wir am 22. Juni bestellt.


    Lieferzeit war ursprünglich für etwa Juni 2021 geplant. Vergangene Woche teilte uns der Händler mit, dass das Fahrzeug bereits geliefert wurde. :) Erstmal überrumpelt, dann aber doch positiv überrascht, können wir das Fahrzeug nun kommende Woche abholen.


    Es kommt eben doch immer anders als gedacht.

  • Sehr merkwürdig neuerdings bei Kia. Ich hatte auch Mitte Juni bestellt, sollte 8 Monate dauern, kommt Anfang September.
    Wieso geht das bei Kia plötzlich so schnell?

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Weil die sich dieses Jahr bzgl e Mobilität auf D gestürzt haben aber die Käufer in D immer noch sehr zurückhaltend sind ?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sehr merkwürdig neuerdings bei Kia. Ich hatte auch Mitte Juni bestellt, sollte 8 Monate dauern, kommt Anfang September.
    Wieso geht das bei Kia plötzlich so schnell?

    Hallo dr205, wie hast Du denn von der frühen Lieferung erfahren? Ich habe am 01.07.20 bestellt und da hieß es April 2021, steht auch so in der Auftragsbestätigung vom Händler. Ich hatte den Händler so verstanden, dass da eh noch mal Papier seitens Kia kommen, richtig?


    Gruß
    Runner.2001 (Markus)


    ----------------------------------------------------------------------
    warte auf: e-Niro, 64 kWh, Spirit, 3P, Leder, Gravity Blue

  • Ich musste wegen einer Unterschrift 3 Wochen nach der Bestellung nochmal zum Händler. Da hat er mal ins System geguckt und war selbst überrascht. Da war schon eine Fahrgestellnummer hinterlegt und Liefertermin 36. KW

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Hallöchen


    hast Du ein Auto betsellt was schon im Schifff steht ? Bei mir war es so und deswegen ging es sehr schnell mit der Ankunft .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Bei mir war es genau so. Nach Aussage des Händler, hat dieser einen e-Niro im Vorlauf gekauft. Zufällig hat dieser dann genau zu unsere Bestellung gepasst.


    Die Fahrzeugpapiere sind dann zwei Tage nach Fahrzeuglieferung beim Händler eingetrudelt.

  • Je näher die eigene Konfiguration an den Bestsellern beziehungsweise den typischen Vorführernn liegt, umso wahrscheinlicher ist es, dass man so einen von der Stange ergattert.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.