Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Wow, war heute nochmal bei meinem Händler, weil ich noch was unterschreiben musste. Er hatte eine große Überraschung. Mein e-Niro, den ich erst am 13.6. bestellt hatte, kommt schon in der 36. Woche.
    Das wären dann gerade mal 11-12 Wochen Lieferzeit.
    Bin schon gespannt :-))

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Wow, war heute nochmal bei meinem Händler, weil ich noch was unterschreiben musste. Er hatte eine große Überraschung. Mein e-Niro, den ich erst am 13.6. bestellt hatte, kommt schon in der 36. Woche.

    Wurde das Jahr auch genannt ?


    ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Fahrgestellnummer ist schon im System. Und die 36. Woche wird von Kia angegeben. Vielleicht ist irgendwo ein Kunde abgesprungen. Vielleicht ist er schon auf dem Schiff nach Bremerhaven.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Na, is doch ne Punktlandung! So war es bei meinem ersten auch.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Heute ist eine Mail vom Kia-Händler gekommen, dass mein Bestellter e-Niro im System mit Liefertermin 31. KW (27.07. - 01.08.2020) aufgetaucht ist...
    Jetzt ist operative Hektik ausgebrochen... noch ein paar Kleinigkeiten sind zu besorgen und zu erledigen:
    - 11kw 3-phasiges Ladekabel (evtl. mit Tasche)
    - Versicherungstarife vergleichen
    - Lademöglichkeit für zu Hause prüfen, evtl. mobile Lösung
    - prüfen ob ich eine extra abgesicherte Leitung legen lassen kann (Vermieter und Elektriker)
    ... noch so viel zu tun und kaum noch Zeit :D

    Viele Grüße
    Knut


    ---
    26.06.19: bestellt e-Niro Spirit 64kWh Gravityblue

    12.12.19: Anruf vom Händler, MJ 2020 mit 3-P-Lader
    06.07.20
    : angekündigt 31. KW

    13.08.20: 15 Uhr Übergabe, seit dem fester Bestandteil unseres täglichen Lebens :thumbup:

  • lass dir ne CEE Dose legen (16 oder 32A) und kauf dir nen Go-e Charger.


    Wenn du Versicherungen vergleichst, dann vergess die HUK24 nicht. Die wird in Portalen gerne weggelassen, da sie keine Provision zahlen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • lass dir ne CEE Dose legen (16 oder 32A) und kauf dir nen Go-e Charger.


    Wenn du Versicherungen vergleichst, dann vergess die HUK24 nicht. Die wird in Portalen gerne weggelassen, da sie keine Provision zahlen...

    Ich liebäugle auch mit einer 16A CEE (hoffentlich ist es möglich) und auch die HUK24 habe ich auf meinem Notizblock stehen... :thumbup:
    Trotzdem vielen Dank für deine hilfreichen Tipps...

    Viele Grüße
    Knut


    ---
    26.06.19: bestellt e-Niro Spirit 64kWh Gravityblue

    12.12.19: Anruf vom Händler, MJ 2020 mit 3-P-Lader
    06.07.20
    : angekündigt 31. KW

    13.08.20: 15 Uhr Übergabe, seit dem fester Bestandteil unseres täglichen Lebens :thumbup:

  • Es ist vollbracht ....Niro PHEV Vision mit Navi und Style Paket in Stahlgrau bestellt.
    Der Wagen ist schon auf dem Weg, Schiff soll in der KW30 ankommen.
    Bin gespannt, Auslieferung und Zulassung sollen noch im August über die Bühne gehen.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Am 30.06 einen BEV bestellt, lauf Kaufvertrag bis spätestens KW38 geliefert.


    Jetzt Info bekommen, dass er KW33 vom Schiff fährt und dann ca KW35 für mich bereit steht.


    Jetzt kommen genau die gleichen Dinge wie bei Knut auf die ToDo Liste

    BEV 64kWh, MJ20, runway red, Spirit, mit allem, weißen Ziernäten kein Schiebedach (bestellt am 31.06.20 - voraussichtlich KW35 - War schon im Händlerzulauf)