Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Danke an alle, erste Nachtfahrt erledigt, läuft super - kein rutschen, kein ruckeln die Übergänge sehr smooth.


    Den ersten Mangel habe ich auch schon : Reichweitenanzeige höngt seit 60 Kilometern bei "807". Gibt wohl ein neues KI ...

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"


  • Den ersten Mangel habe ich auch schon : Reichweitenanzeige höngt seit 60 Kilometern bei "807". Gibt wohl ein neues KI ...

    Mensch die haben dir schon zwei zusätzilche Powerbänke mit angeschlossen, deswegen fährst du nur noch elektrisch! :P:D:D:D:thumbup:


    Super, will ich auch! :rolleyes:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ist doch gut, der hat einen komplexen Algorithmus für die Reichweite. Der rechnet nicht einfach Tank durch Verbrauch. Die Restreichweite ist bei mir aber auch noch nicht gestiegen. Nur langsamer gesunken ^^


    Mein max an gefahrenen Kilometern plus Restreichweite waren knapp 915 km. Bisher :D

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Entwarnung !


    Heute morgen hat er fein heruntergezählt - Freude herrscht !

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hallo,
    eben zu zweit gesessen: Ich "darf" die Tage mal beim Freundlichen vorbei und den Niro für paar Tage ausleihen ;)
    Dann die Frage der Freundlichsten: Aber die Farbe (Klischees müssen bedient werden).
    Also, wenn der in ein paar Tagen mit Job (gut 10 km Landstraße, nix bergiges, Fahrad geht auch) und ein Wochenende (wir denken uns noch ne nette Tour aus) nen Spritverbrauch vom A-Benz laut Display von 5,6 (aber umgerechnet müsste dann so um die gute 5l/100km sein) schafft, dann ist er es ...
    Aber: Die Farbe!!
    Wir waren uns recht schnell auf gravity blue einig - aber das findet man nirgends. Laun hatte wohl gleiches Problem.
    Also will ich das unmögliche: Einen Ocean und gravity-blauen nebeneinander in der Sonne - und gewaschen bitte auch noch.
    Im Ernst: Hat wer ne Idee? Die beiden gravitätischen aus der Umfrage?
    Sonst müssen wir es anders - aber wie? - lösen.
    Gute Nacht von der Rennmaus (der A2 war auch dunkelstblau)

    Rennmaus (Name kommt noch vom alten A2 3l) Niro, Auris oder Yaris wird es wohl werden - Niro gefällt mir am besten - Skeptisch bin ich bei dem ganzen Technik-Kram schon - muss ich als Ing. aber wohl ertragen. Nahe Köln

  • Also, habe den Optima in Gravity Blau gesehen und fand meine Wahl bestätigt. Absolut passend für den Niro. Soll dann in fünf Wochen seinen Dienst tun.

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • .. so, wie berichtet nähert sich meine Wartezeit dem Ende .. geplante Übergabe in einer Woche ..


    .. nun schleichen sich bei mir leise Irritationen bezüglich Händleraussagen ein .. aber ich bin nicht genügend fachkundig, um dagegen zu halten .. habt ihr ein paar Iddeen dazu ..


    > 'Wir spielen prinzipiell bei der Auslieferung keine Updates auf. Das haben wie früher mal gemacht und hatten dann mehr Ärger als ohne.'


    .. hat man als Kunde ein Anrecht auf Updates oder kann der Händler darüber befinden ..
    .. was sagt diese Aussage über die Qualität der Updates aus ..
    .. kann sich eine solche Aussage auch auf ein Update der Navigation beziehen ..


    .. welche Updates sind derzeit bei Händler und welche davon sind unbedingt empfehlenswert ..



    > 'Der Wagen wird erst übergeben, wenn uns die Überweisung der Bank vorliegt. Barzahlung geht nicht mehr.'


    .. Das kann ich noch ein Stück weit nachvollziehen. Ich habe im Hinterkopf, dass Barzahlungen über ca. 2000 € nicht mehr erlaubt seien. Und ich könnte, wenn der Wagen fertig ist, zum Händler hinfahren, den Wagen unter die Lupe nehmen, das Geld überweisen und dann erst ein paar Tage später abholen, wenn das meine Ungeduld zulassen würde. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? ..


    .. ich würde mich sehr über ein paar gute Ideen freuen ..


    . Grüße Jörg .

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • > 'Der Wagen wird erst übergeben, wenn uns die Überweisung der Bank vorliegt. Barzahlung geht nicht mehr.'



    .. Das kann ich noch ein Stück weit nachvollziehen. Ich habe im Hinterkopf, dass Barzahlungen über ca. 2000 € nicht mehr erlaubt seien. Und ich könnte, wenn der Wagen fertig ist, zum Händler hinfahren, den Wagen unter die Lupe nehmen, das Geld überweisen und dann erst ein paar Tage später abholen, wenn das meine Ungeduld zulassen würde. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? ..

    So habe ich es gemacht.
    Habe mir das Fahrzeug am 21.02.2017 genauestens angesehen und dann den Betrag überwiesen.
    Zulassung erfolgte dann am 23., am 24.02. habe ich ihn in Empfang genommen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • .. danke 'Rollo' für die Info ..


    .. vielleicht hat jetzt auch noch einer eine Info/Idee zu dem Thema Updates ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..