Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • @Heizer:


    Es ist sicher für dich ärgerlich aber für alle anderen nicht nachvollziehbar, was bei dir genau schief läuft.
    Am besten klärst du das mit der zuständigen Zulassungsbehörde. Mag ja auch sein, dass der Fehler nicht bei denen liegt.


    Versuche, tiefenentspannt zu bleiben. Der Niro wird es dir noch beibringen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Heizer Ich würde auf jeden Fall den Führerschein zur Übergabe mitnehmen. Der Händler muss Dir das Auto ohne Führerschein nicht überlassen - wenn er nicht will! ICH glaube, die gönnen es Dir nicht. ;(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • die sind hier in Berlin die reinste Katastrophe... ;(

    Berlin eben (duck und wech)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Versicherungsnummer musste ich selbst besorgen und dem Händler zur Zulassung übermitteln. Wer hat denn da bei dir nicht richtig abgeschrieben?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hallöchen


    Die Versichrungsnummer hab ich selbst besorgt und dem Händler diktiert . Gestern kam der Anruf wärend der Arbeitszeit die wäre falsch allerdings hab ich durch Anruf bei der Versicherung auch keine Andere bekommen . Als ich die Versichrung abgeschlossen hab schrieb ich mir die Nummer auf einen Zettel und habe die Nummer welche ich gestern erhielt verglichen . Daraus folgt sie war und ist richtig , wenn ich davon ausgehe das im Vertrag alles richtig drin steht . Da kann man doch eigentlich nicht verkehrt machen . Wie das Auto heißt werd ich wohl wissen . Der Fehler kann nur bei der Zulassungsstelle liegen . Da werde ich wohl dort anrufen müssen . Wer hat den bei so einem Müll noch Lust auf Neuwagenkaufen . Am liebsten würde ich hinschmeissen


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer ()

  • mein Gott bist du unentspannt...
    Wenn du so bei denen anrufst, dann kannst du sicher noch länger warten ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallöchen


    Im Moment grummelt es ganz schön in mir das geb ich zu . Ich hasse unklare Dinger wie das mit der Versicherungsnummer . Eigntlich weis ich nicht warum die Zulassung nicht möglich war . Einen Nummerdreher gab es nach meiner Ansicht nicht . Der Zulassungsdienst hat nichts Neues mitnehmen können so das ich befürchte beim nächsten Anruf wieder ein Problem zu haben .Das ist doch bescheuert .Mir kommt es so vor als wenn die Zulassungstelle auch nicht schlauer ist als der Verkäufer im Autohaus.Gemeckert hab ich übrigens noch nicht . Mit der Zulassungsstelle konnte ich noch nicht telefonieren . Auf der Autobestellung steht keine Fahrgestellnummer was sonst ich dort für Nachfragen angeben könnte
    Kia selbst war wohl zu schnell .

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Sorg dafür, dass der Zulassungsdienst dieses mal eine qualifizierte Rückmeldung mitbringt.
    Nummer falsch ist denkbar ungeeignet um nachzubessern.
    Das Amt soll halt mal die denen vorliegende Nummer zurückmelden, dann kann man, wenn eigentlich alles stimmt, mal bei der Versicherung nachbohren. Bei mir passte in der eVB Nummer die hinterlegte Anschrift nicht zur Zulassungsadresse, schon war erstmal Feierabend, das liess sich aber vor Ort telefonisch nachjustieren.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • es geht doch wahrscheinlich um die eVB Nummer!?
    Was kann Kia da falsch machen?
    Das ist ein 7stelliger Code, unter dem deine Versicherung dir elektronisch Deckung bei der Zulassungsstelle gibt.
    Diesen Code musst du auch bekommen haben und der ist bei der Zulassung notwendig.
    ich würde da eher mal bei der Versicherung nachfragen, bevor du hier "rumschreist" ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test