Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo,


    hatte gestern meinen Niro zur Inspektion.


    Als Leihwagen habe ich den neuen e-Niro bekommen.


    Ich bin hin und weg ein klasse Auto. <3 Hab ihn etwa 100 km gefahren und alles soweit ausprobiert. Hab noch Muskelkater im Gesicht vom ewigen grinsen.
    Der Verkäufer muss mir jetzt ein Angebot erstellen. Wenns passt wird sofort bestellt.


    selbst im eco+ Modus zieht er ab wie ne Rakete. Auf unseren Landstraßen im Sauerland macht das fahren mit erhöhter Rekuperation richtig Spass. Das Bremspedal ist fast übrig. Das Auto wirkt etwas höher als mein PHEV. Das Neue Armaturenbrett mit den großen Monitoren ist super. Das Lederpaket mit den elektrischen Sitzen ist beim nächsten Niro auf jeden Fall ein Muss!


    Tempomat und LDKS funktionieren bis zum Stand und der Niro fährt auch selbsttätig wieder an wenn der Verkehr weiter läuft.



    Einfach nur toll!!!


    Liebe Grüsse und bleibt Gesund!

    Kia Niro PHEV Spirit, MJ 2019, EZ 02.04.2019, Graphit Metallic, AHK Starr,

  • Hallo Leute,
    ich will mich jetzt mal aus dem Forum verabschieden.
    Vor 3 Wochen habe ich angefangen mich mit dem Huyndai KONA Elektro 64KWh zu beschäftigen und mich nach verfügbaren Fahrzeugen umzusehen. Verfügbar sind zwar deutschlandweit Einige, aber irgendwas war immer was nicht gepasst hat: Farbe, Ausstattung, Preis für Inzahlungnahme für meinen NIRO.


    Letztendlich habe ich dann beim fast örtlichen Händler in Magdeburg (12km entfernt) einfach mal nachfragen wollen, wie die Lieferzeiten so sind und ihr werdet es nicht glauben, er hat am selben Tag 3 KONA's auf den Hof bekommen die schon in Tschechien produziert wurden und somit auch schon einige Verbesserungen haben (Reifen mit geringerem Rollwiderstand und Verbesserungen an der Hinterradaufhängung). 2 davon waren bestellt und der 3.-------na, na.......ist jetzt MEINER !!!!!
    Einziger Schmerzpunkt, es ist ein PREMIUM, somit die teuerste Ausstattung. Dafür aber auch mit Komplettausstattung und 2-farbig (Dark Grey / Phantom Black) und natürlich 8 Jahre Garantie auf Alles.


    Nun wartet ihr natürlich auf Zahlen:


    Hyundai Kona Elektro Premium 64KWh 150 KW
    inkl. aller Förderungen und Barzahler-Rabatt 37.499 €


    Inzahlungnahme meines SPIRIT HEV 18.500 €


    Ich hatte den NIRO ca. 10 Tage bei Mobile und Autoscout für 19.999€ drin und NICHT EINE Anfrage. Er ist im Neuwagen-Zustand, hat gerade mal 18000 km runter und 8-fach bereift. Also der HEV verkauft sich richtig schlecht, wie es beim PHEV ist weiss ich nicht. Ich denke aber der Trend geht jetzt doch etwas schneller in Richtung Voll Elektro und da hat ein HEV, der nun mal nicht gezwungen werden kann elektrisch zu fahren, schlechte Karten.


    Der Inzahlungsanhme-Preis von 3 weiteren Autohäusern lag zw. 12500-16200 €, das ist doch ein schlechter Witz, oder.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich ihn damals selbst recht günstig für 26.400€ bei Kögler gekauft habe mit 400 km auf der Uhr.


    Manche werden jetzt vielleicht sagen, hättest ja auch den e-NIRO nehmen können, aber manchmal möchte man halt auch optisch mal was Anderes haben. Denn rein der Optik nach war der NIRO nie meine 1. Wahl, Kaufargument war für mich halt der HYBRID. Trotzdem bin ich ihn bis heute immer gerne gefahren und hatte nie Probleme. Einzig der unkultivierte Motor nervt schon manchmal.



    Also es war sehr informativ bei euch und ich werde bestimmt auch gelegentlich mal wieder mitlesen...


    ALLES GUTE UND BLEIBT GESUND !!!!

    KIA NIRO SPIRIT HEV
    EZ: 29.09.2017 - MJ 2018 - Auroraschwarz - Vollleder...........

    2 Mal editiert, zuletzt von ozzy60 ()

  • Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen und allzeit gute Fahrt. Kannst gern später mal einen "Testbericht" über den Kona (gern auch im Vergleich zum Niro) zum Besten geben ;)

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • habe gestern mal im Autohaus nachgefragt... wegen Corona kein Verkauf...Auslieferungen sind nicht möglich... Straßenverkehrsämter sind tlw. dicht...aus Bremerhaven sind seid 2 Wochen keine Fahrzeuge mehr an meinen Händler in Mülheim geliefert worden... X(:(
    kann also nur besser werden ^^

    Niro PHEV SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
    bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020

  • Ich stehe momentan in Frankfurt, in die Stadt rein gab es keine Staus. Aber man hat dem innerstädtischen Verkehr nach nicht das Gefühl, dass so viele Homeoffice machen. Wie auch immer, Autohändler sind wohl nicht Systemrelevant. Ich denke, bei KIA kommt jetzt auch die Produktionsunterbrechung zum Tragen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Am 11.2. hat Kia in Südkorea die drei großen Werke geschlossen. Da verwundert es nicht, dass da in Bremerhaven z. Z. Nichts mehr ankommt. SVA sind hier, und das ist Bayern, eingeschränkt geöffnet. Neuzulassung geht, Saisonkennzeichen zB. nicht.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • kann ich für Nürnberg nicht bestätigen.
    Mein Händler hat geöffnet. Auch die Werkstatt.
    Verkauf aber nur "fernmündlich".
    Bestellfahrzeuge werden auch aktuell geliefert. Meiner hat durch Corona ca 2 Wochen Fertigungs-Verzug bekommen.


    Ansonsten ist der Verkehr sehr übersichtlich. Ungefähr so wie sonst in den Sommerferien.


    Zulassungsstellen arbeiten per Terminvergabe. In Nürnberg eher schwierig, in Erlangen relativ problemlos (nächster freier Termin am nächsten Werktag)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Meiner soll ja schon auf dem Schiff sein, da wird wohl in Bremerhaven einges an abholbereiten Fahrzeugen rumstehen, die noch nicht abbeholt wurden.

    Niro PHEV SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
    bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020

  • Meiner soll ja schon auf dem Schiff sein, da wird wohl in Bremerhaven einges an abholbereiten Fahrzeugen rumstehen, die noch nicht abbeholt wurden.

    ich wiederhole: mein Händler hat gerade erst eine Wagenladung bekommen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich wiederhole: mein Händler hat gerade erst eine Wagenladung bekommen...

    keine Ahnung ?( ...vielleicht kommt meiner dann auch bald...ich halt euch auf dem Laufenden.
    bis dahin...bleibt gesund

    Niro PHEV SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
    bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020