Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Außer beim Tempomat müsste ich noch schauen wie man die Entfernung zum Vordermann einstellt bevor er bremst, der passt mir nicht so 100%ig.

    Bildschirmfoto 2020-01-27 um 18.11.49.PNG

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Na dann häng ich mich auch mal dran.


    Bestelldaten am 09.10.2019 wie folgt:


    Niro (5T, 5 Sitze) 1.6 GDI Plug- in Hybrid SPIRIT Automatik (6-Stufen) G5W5K6A1TEV2KK419 03
    Farbe:(C3U) OZEANBLAU MET.
    Innenfarbe:(WK) SCHWARZ
    zzgl. P6 – Elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach
    zzgl. P5 – Leder-Paket
    zzgl. AHK VORBEREITUNG NIRO DE MJ20


    vorauss. Liefertermin ca. Oktober 2020...genaues weiß man (noch) nicht.
    aber wenn ich das Forum so durchstöbe, keimt in mir eine vorsichtige Hoffnung auf früheren Auslieferungstermin auf… :/

    Niro PHEV SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
    bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020

    Einmal editiert, zuletzt von knubbel ()

  • Die Hoffnung keimt bei mir auch nach dem mein Händler jetzt angedeuted hat, dass mein Auto evtl. vermutlich schon im März kommt.

    Juni 2019: PHEV Spirit, himmelblau, Ledersitze bestellt
    Juli 2020: Voraussichtlicher Liefertermin :(
    Jan 2020: Händler meint,dass vermutlich Lieferung im März 2020 :)


    03.03.2020: Heute das Schätzchen abgeholt. Begeistert! :thumbup:

  • hallo


    Ich melde mich hiermit aus dem Wartesaal ab, da mein am 13.11.2019 bestellter Niro Hybrid, Spirit mit Lederpaket, heute überraschend geliefert wurde und am nächsten Donnerstag angemeldet wird.
    Geplant war die Auslieferung bei Bestellung für Anfang Juni 2020. Freue mich, dass es nun doch schneller ging.

    Niro Hybrid, Spirit mit Lederpaket, Mj. 2020, Erstzulassung Februar 2020, graphit

  • Hallo !


    Ich konnte meinen bestellten Kia Niro am Mittwoch vom Händler nach nur 14 Wochen abholen.
    (Kia Niro Spirit, gravityblue, PHEV, Leder, Schiebedach, AHK + Winterreifen) - bestellt am 10. Oktober.2019


    Abholung war super. Ausführliche Einweisung. Alles war fertig; sogar der BAFA-Antrag. Fahrzeugzustand war TopTop mit Weste, Warndreieck, Notfallkit.
    So sauber wird er wohl nie wieder sein.


    Nach dem Tanken von 30 L Superbenzin wurde 745km Reichweite angezeigt.


    Die Überführungsfahrt war über 180 km(Autobahn und Bundes- /Landstrasse gemischt. (max. 130km/h)
    Trotz nur halb voller Batterie zur Übergabe war der Spritverbrauch bei angezeigten 4,4l/100km.


    Die Bedienung war nach der Einweisung fast problemarm. Das Handbuch habe ich schon halb durchgelesen. Die Funktionalität der Software ist riesig.
    Mein erster Eindruck : Alle Erwartungen wurden übererfüllt. Das war für mich kein Fehlkauf !
    Freut euch auf Eure Lieferung !


    Zur Liefersituation bei KIA gab es eine interessante Aussage vom Händler.
    Viele Bestellungen für PHEVs und EVs wurden in 2019 noch zurückgehalten. Daher gab es wohl die langen Lieferzeiten.
    Sie kommen jetzt in größerer Zahl zur Auslieferung.
    Damit wird KIA die Grenzwerte für 2020 von 95g CO2 /km im Durchschnitt über alle verkauften Fahrzeuge einhalten können.


    Damit können sie auch noch die SUV’s und andere Dickschiffe ohne Strafzahlung verkaufen.
    Mein Händler erwartet im 1. Quartal die Lieferung 3-4 PHEVs und EVs pro Woche ( bisher: 1)


    Also gebt die Hoffnung nicht auf. Es kann nur besser werden ! :rolleyes:


    Damit melde ich mich zumindest aus dem Wartesaal ab. Ich werde aber die Themen weiter verfolgen.



    Viele Grüsse aus dem Braunschweiger Land ;)


    R.

  • Zur Liefersituation bei KIA gab es eine interessante Aussage vom Händler.
    Viele Bestellungen für PHEVs und EVs wurden in 2019 noch zurückgehalten. Daher gab es wohl die langen Lieferzeiten.
    Sie kommen jetzt in größerer Zahl zur Auslieferung.
    Damit wird KIA die Grenzwerte für 2020 von 95g CO2 /km im Durchschnitt über alle verkauften Fahrzeuge einhalten können.

    Dazu muss man wissen, dass die neuen Grenzwerte incl Flottenverbrauch für die gesamte EU gelten. 2019 war aber besonders D von der schlechten Belieferung betroffen. Andere EU Länder (NL, FR, ...) wurden deutlich besser beliefert.
    In sofern muss man die Argumentation des Händlers wohl zurückweisen.
    Warum D 2019 so schlecht beliefert wurde werden wir wohl nie erfahren. Meines Erachtens ist D bzgl E-Mobilität aktuell für Kia strategisch eher unwichtig(gewesen).

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen, melde mich jetzt auch mal ab. Haben meinen letzte Woche bekommen. Nach kurzer Umgewöhnung klappt alles super. Rein elektrisch ist bei um die 5°C (ohne Klimaautomatik) kein Problem. Lenkrad und Sitzheizung reichen und für die knapp 20km bis zum Büro völlig aus. Wünsche allen wartenden Ausdauer und Geduld, es lohnt sich :thumbup:

  • dann wünsch euch "Neuzugängen" immer eine gut Fahrt.
    (meinen auch haben will ^^ )

    Niro PHEV SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
    bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020

    Einmal editiert, zuletzt von knubbel ()