Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich allen Wartenden und bereits Glücklichen!


    HSN 8253


    HSN AGL00014


    Spirit 2020!

    Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbup:

  • vielen Dank für die Hilfe

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Und? Die meisten Autohäuser machen das nicht selbst sondern über Dienstleister. Die können Bundesweit zulassen. Mein Händler in Wiesbaden hat unlängst auch Autos in Karlsruhe zulassen gelassen. Die Entfernung spielt da heute nur eine untergeordnete Rolle.

    Mein Händler schickt mir den Brief zu (wenn er den denn dann endlich mal hat X( ) und ich kann den dann selber anmelden gehen. Dauert aber dann natürlich auch alles etwas länger aufgrund des Postweges. Und das Risiko ist natürlich auch da.
    Ich hatte eigentlich einen Spirit in Ozeanblau gekauft. Der Wagen steht auch schon seit Wochen beim Händler auf dem Hof. Aber nach meinem Kauf und der Anforderung des Briefes, ist dieser wohl durch die Post (Aussage des Händlers...) verloren gegangen. Die forschen jetzt erst mal nach. Haben 6 Wochen (!!!) Zeit dafür!
    D. h., kein Auto (mein Altes musste ich schon abgeben). Also habe ich jetzt einen gleichen Niro nur in Graohit Metallic genommen. Da soll der Brief heute beim Händler eintreffen.
    Drückt mir mal die Daumen dass jetzt alles klappt!

    Niro HEV MJ20 - Spirit in Graphit Metallic + P5 (Leder) und P6 (Glasschiebedach)


    Ganzjahresreifen 18" - Maxxis AP2 All Season - 225/45 R18 95V


    1. Zulassung: 10.01.2020 :thumbup:

  • ja...ich habe bis dato auch nichts Neues vom Händler gehört...hoffe mein Termin bei der Zulassungsstelle am 19 März scheitert nicht wegen fehlender Papiere..

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Moin,


    ich habe gestern erfahren das mein Niro ab dem 13.1. beim Händler erwartet wird, letzte Info davor war KW37/2020.
    Ich glaube langsam auch das Kia die Container jetzt langsam leert und die schon längst gebauten Fahrzeuge ausliefert wegen der CO2 Strafe :S


    Gruß
    Wolfgang

    Niro PHEV Spirit, Auroraschwarz Metallic, Leder Paket, Technik Paket - bestellt 14.03.19 Liefertermin Ende Aug 2019, KW37/2020, KW5/2020

  • Mein Händler schickt mir den Brief zu (wenn er den denn dann endlich mal hat X( ) und ich kann den dann selber anmelden gehen. Dauert aber dann natürlich auch alles etwas länger aufgrund des Postweges. Und das Risiko ist natürlich auch da.Ich hatte eigentlich einen Spirit in Ozeanblau gekauft. Der Wagen steht auch schon seit Wochen beim Händler auf dem Hof. Aber nach meinem Kauf und der Anforderung des Briefes, ist dieser wohl durch die Post (Aussage des Händlers...) verloren gegangen. Die forschen jetzt erst mal nach. Haben 6 Wochen (!!!) Zeit dafür!
    D. h., kein Auto (mein Altes musste ich schon abgeben). Also habe ich jetzt einen gleichen Niro nur in Graohit Metallic genommen. Da soll der Brief heute beim Händler eintreffen.
    Drückt mir mal die Daumen dass jetzt alles klappt!


    Nachdem mein PHEV bereits im Juli 2019 geliefert werden sollte, habe ich ihn heute in Empfang genommen. Grund war die Änderung der Modeljahres und dann eine zusätzliche Wartezeit wegen KIA: Das Fahrzeug wurde seit Anfang September als MJ2020 erwartet, aber der Termin wurde immer wieder verschoben. Anfang Dezember wurde der Wagen dann an den Händler geliefert. Allerdings wurde erst gestern erst die Fahrzeugunterlagen an meinen Händler gesendet ... Da wollte KIA wohl unbedingt die PHEVs erst im Jahr 2020 ausgeliefert haben ;)


    Musste das Fahrzeug auch selbst zulassen gehen, da es derzeitig in Frankfurt über den Händler ~3 Wochen dauert :o
    Laut meinem Händler kommen nun alle Fahrzeugscheine und offene PHEV-Fahrzeugbestellungen langsam an...

  • Nachdem mein PHEV bereits im Juli 2019 geliefert werden sollte, habe ich ihn heute in Empfang genommen. Grund war die Änderung der Modeljahres und dann eine zusätzliche Wartezeit wegen KIA: Das Fahrzeug wurde seit Anfang September als MJ2020 erwartet, aber der Termin wurde immer wieder verschoben. Anfang Dezember wurde der Wagen dann an den Händler geliefert. Allerdings wurde erst gestern erst die Fahrzeugunterlagen an meinen Händler gesendet ... Da wollte KIA wohl unbedingt die PHEVs erst im Jahr 2020 ausgeliefert haben ;)


    Musste das Fahrzeug auch selbst zulassen gehen, da es derzeitig in Frankfurt über den Händler ~3 Wochen dauert :o
    Laut meinem Händler kommen nun alle Fahrzeugscheine und offene PHEV-Fahrzeugbestellungen langsam an.

    Oh, das ist schon recht heftig...

    Niro HEV MJ20 - Spirit in Graphit Metallic + P5 (Leder) und P6 (Glasschiebedach)


    Ganzjahresreifen 18" - Maxxis AP2 All Season - 225/45 R18 95V


    1. Zulassung: 10.01.2020 :thumbup:

  • Ob die Bürokraten in Brüssel sich das so vorgestellt haben? ?(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • So, ich darf mich endlich aus dem Wartesaal verabschieden und losfahren!
    Habe meinen Niro HEV heute abgeholt! :thumbup:
    Allen, die leider noch warten müssen, viel Glück für eine schnelle und reibungslose Lieferung!

  • So, ich darf mich endlich aus dem Wartesaal verabschieden ums losfahren!
    Habe meinen Niro HEV heute abgeholt! :thumbup:
    Allen, die leider noch warten müssen, viel Glück für eine schnelle und reibungslose Lieferung!

    Glückwunsch! Wie heißt Deine Farbe? Allzeit gute Fahrt. Werde Dir (hoffentlich) in vier Wochen folgen.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige