Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich hatte nicht dir geantwortet, aber ich kann dir sagen, dass wenn dein Auto in der festen Dispo zur Produktion ist dein AH die VIN auch sehen kann.
    Wenn nicht, dann ist das Auto entweder noch nicht soweit oder sie wollen/können nicht...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hatte nicht dir geantwortet, aber ich kann dir sagen, dass wenn dein Auto in der festen Dispo zur Produktion ist dein AH die VIN auch sehen kann.
    Wenn nicht, dann ist das Auto entweder noch nicht soweit oder sie wollen/können nicht...

    Ok, dein Beitrag passte irgendwie für mich dazu.


    Dennoch Danke für dein Aussage, werde ich mal weiter versuchen meinem AH auf den Keks zu gehen, damit ich eine verbindliche Aussage zur Fahrgestellnummer bekomme und die verlbeibenden 8 Wochen warten und mich freuen

  • Helf mir mal, was ist eigentlich P7?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mein Händler hat mir letzte Woche gesagt, dass Fahrzeugbestellungen aus Juli 2019 HEV / PHEV nicht vor August 2020 ausgeliefert werden. Das ist schon ein Hammer, aber die Akkus kommen nicht hinterher.

  • Nicht falsch verstehen und ich will Kia auch nicht verteidigen, aber:


    1.) es ist bekannt, dass Kia D ein Problem mit der Kundenkommunikation hat.
    2.) es sollte auch erkannt sein, dass Kia [(P)H]EV Kontingente aus D abgezogen hat, weil D nicht als strategisch wichtiger EV Markt angesehen wird.


    Wem das stinkt, dem kann man nur raten, sich direkt an die höchste Etage von Kia D zu wenden.
    Nur dadurch kann Kia merken, dass D doch ein Markt für EV ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe über eine 800er-Rufnummer bei Kia in Frankfurt angerufen. Sie konnten mir zwar auch nicht helfen, nur wenn ich mit einer anderen Farbe einverstanden gewesen wäre, aber sie haben sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und sich dann noch einmal schriftlich mit mir. Wenigstens etwas könnte man sagen, aber sie hätten auch nichts machen brauchen.


    Aber nach der Kontaktaufnahme gab es zwei Wochen später einen Liefertermin. Ich will damit aber nicht sagen, dass sich dadurch etwas beschleunigt hat, oder Zufall war. Ich weiß es nicht.


    Ich gebe dir Recht Klaus, Kommunikation mit den Kunden ist dennoch nicht die Stärke von Kia, denn selbst die Händler tappen teilweise im Dunkeln und die ganzen Händlermeetings helfen da auch nicht wirklich. Auch hier bekommen die Händler die gleichen nichtssagenden Aussagen. Da reicht auch ein Blick in den PC. Da passiert ja auch nicht viel.

  • Jetzt mach ich mal was böses, denn ein Brief ist besser als 0800:


    Herr Steffen Cost
    Kia Motors Deutschland GmbH
    Theodor-Heuss-Allee 11


    60486 Frankfurt am Main



    edit: Steffen Cost ist Geschäftsführer(COO) bei Kia D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()