Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo Leidensgenossen,
    habe heute die offizielle Mitteilung bekommen, dass ich meinen PHEV, bestellt am 27.11.2018, erst in 2020 bekomme! Ich habe das Glück, dass mein EURO 5 Diesel Scenic voraussichtlich nicht ganz in Stuttgart gesperrt ist. Aber es kommen immer mehr Reparaturen für das BJ 3/2012 170 Tkm auf mich zu. Und die Informationen habe ich nur bekommen, weil ich nachgefragt habe. Betreuung = 0.
    Den Förderantrag muss ich jetzt auch verlängern (Ende 10.10.19), aber geht nur einmal und nur drei Monate. Sieht so aus, als wenn ich noch einen Neuen stellen muss. Bin schon ziemlich gefrustet. Da hat KIA ganz schön daneben gegriffen.

    WTF? ?(:thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Ich glaube da hätte ick Storniert...

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Ohje! Beileid.


    Online findet man doch einige vorführfahrzeuge die direkt verfügbar sind. Wäre das keine Alternative?

    Er möchte die Förderung haben! Die gibt es bei Vorführern und TZ nicht,

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Hallo Leidensgenossen,
    habe heute die offizielle Mitteilung bekommen, dass ich meinen PHEV, bestellt am 27.11.2018, erst in 2020 bekomme! Ich habe das Glück, dass mein EURO 5 Diesel Scenic voraussichtlich nicht ganz in Stuttgart gesperrt ist. Aber es kommen immer mehr Reparaturen für das BJ 3/2012 170 Tkm auf mich zu. Und die Informationen habe ich nur bekommen, weil ich nachgefragt habe. Betreuung = 0.
    Den Förderantrag muss ich jetzt auch verlängern (Ende 10.10.19), aber geht nur einmal und nur drei Monate. Sieht so aus, als wenn ich noch einen Neuen stellen muss. Bin schon ziemlich gefrustet. Da hat KIA ganz schön daneben gegriffen.

    Hallo zusammen. Liefertermin für meinen PHEV ist auch noch völlig unklar. Nach vorraussichtlich Juni MJ19, ende Mai der Anruf vom Autohaus...MJ20. Seitdem fast wöchentlichen Kontakt mit Freundlichen und Dispo.....nichts zu erfahren. Was richtig nervt ist die fehlende Kundenbetreung/Kommunikation. Klar, wenn das Autohaus keine Infos von Kia D bekommt kann der Freundliche auch nichts weitergeben. Dennoch kann man den Käufer etwas "streicheln" damit dieser die Füße still hält. Mein Bafa Antrag läuft im November aus. Mal sehen ob bis dahin noch was kommt. Frage mich langsam wo die ganzen PHEV KFZ Zulassungen in D eigentlich alle rumfahren. Im Umkreis Düsseldorf sieht man, wenn überhaupt, mal einen HEV oder den e-Niro als Vorführer. Ist seit Bestellung glaube 2mal passiert. Vielleicht bin ich auch mit meinem Euro5 Firmen Diesel zur falschen Zeit unterwegs ! bin entsetzt !

  • Vielen Dank für die Beileidsbekundungen. Tut gut.
    Also die Antwort vom Freundlichen bezog sich auf eine Mitteilung von KIA. Vergleichswerte hat mein Freundliche nicht, da ich der letzte Besteller von einem PHEV bin bei ihm! Ich habe dann noch gefragt, ob es vielleicht noch Fahrzeuge gibt, die früher zur Verfügung stehen mit anderer Ausstattung (Leder). Antwort: Stehen in Woche 27/2020 zur Verfügung! Für mich ist das MJ 2020 interessant, wegen der üppigen technischen Ausstattung. Eine Stornierung kommt für mich nicht in Frage. Ich denk da an den Preisvorteil. Ich habe den Freundlichen mal gefragt, ob ich nicht einen eniro ein Wochenende fahren kann. Er will sich darum kümmern. Jetzt heißt es das PHEV-Adrenalin herunterzufahren, mich an meinem Scenic zu freuen und es einfach auf mich zukommen zu lassen.

    PHEV, weiß, Schiebedach, Bestellung 27.11.18, anvisierte Auslieferung Mai 2019, Produktion 18.12.19, vorraussichtlich März 2020 Auslieferung, jetzt Mitte Mai 2020 Auslieferung, 13.05.2020 endlich in meinem Besitz

  • Also wenn mir das AH offeriert das ich mich auch 19 Monate wie bei dir (11/2018-06/2020) auf meinen Niro "freuen" soll, dann....Wie auch immer. So lange (ohne Fixtermin) werde ich mich auf keinen Fall hin halten lassen.

  • Also ich habe meinen gekauft (PHEV Vision Technikpaket etc) im Juni letzten Jahres. Der Wagen stand dort seit 3 Monaten (!) auf dem Hof. Vielleicht hätte ich als Neubestellung ca. 3-5% sparen können aber ich brauchte sofort ein Auto.

  • also wir haben im Februar 2019 einen Weissen PHEV bestellt und im Mai erfahren das wir einen aus dem Modelljahr 2020 bekommen.
    Und vor ein paar tagen wurde uns das Lieferdatum mit KW40 (Anfang Oktober) angegeben
    und vorgestern habe ich die VIN bekommen..


    KNACD81DGL53xxxxx


    Schiffe sind auch unterwegs, aber weiss jemand ob man rausbekommen kann auf welchem er ist wenn es der Händler nicht weiss ?


    mfg
    Egbert

    Niro PHEV Spirit weiß MJ2020 plus P7-Technik-Paket keine AHK kein Sonnendach
    Bestellt 8.2.2019 gebaut 2.8.2019 geliefert 18.10.2019 ;)



    Pv-Anlagen:
    2012-10 7,2kwp 30x240 an Kostal Piko 5.5 70% Volleinspeisung
    2018-07 9,0kwp 33x300 an Kostal Piko 8.5 50% Eigenverbrauch mit 12kwh Sonnenbatterie udn 6750er Flat
    2019-06 12,79kwp 190x310 und 23x300 an Kostal Plenticore 10 70% Volleinspeisung