Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Den e-Soul kann man "spontan" kaufen. Der ist in D nicht sonderlich gefragt

    Moin


    Das hat uns der Kia Händler auch sofort beim ersten Gespräch gesagt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Soul EV wegen seines gewöhnungsbedürftigen Äußeren nicht wirklich über den Ladentisch geht. Auch 281 l Kofferraum wäre für ein Familienauto zu klein.

    Waren heute bei unserem Händler. Sein Ansprechpartner bei KIA hat ihm mitgeteilt, dass wir für die Produktion ab Juni 2020 eingeplant sind. Hab die eMail selbst gelesen.

    Willkommen im Club. Niro EV bestellt, Lieferzeit August 2020. Das merkste auch im Forum hier. Nur Hybriden :D Aber da wird es sicherlich im nächsten Jahr einige neue EV-User hineinschwemmen


    lg
    bird

  • @Inry hat aber nen PHEV bestellt...im Januar

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab gestern über Kia.de meinen Fall nochmal geschildert und heute von meinem Händler 2 Alternative Autos angeboten bekommen. Einmal wie bestellt, aber in anderer Farbe, und einmal wie bestellt, aber ohne Schiebedach. Würde diesen Monat gefertigt, d.h. Oktober verfügbar sein. Montag müssten wir uns entscheiden.


    Echt verrückt was da abgeht grad.
    Jeden Tag hörst du was anderes.

    NIRO PLUG-IN-HYBRID - SPIRIT SCHNEEWEIß APT- GSHD - AHK - MY2019 - MY2020
    bestellt: 15.01.2019 unverbindlicher Liefertermin: KW29 voraussichtlich 2020
    ausgeliefert 13.11.2019

  • Hab gestern über Kia.de meinen Fall nochmal geschildert und heute von meinem Händler 2 Alternative Autos angeboten bekommen. Einmal wie bestellt, aber in anderer Farbe, und einmal wie bestellt, aber ohne Schiebedach. Würde diesen Monat gefertigt, d.h. Oktober verfügbar sein. Montag müssten wir uns entscheiden.


    Echt verrückt was da abgeht grad.
    Jeden Tag hörst du was anderes.


    Immerhin!
    Bin gespannt wie ihr euch entscheidet, bitte auf dem Laufenden halten :)


    Ich würde wahrscheinlich den ohne Schiebedach nehmen, die Wunschfarbe wäre mir wichtiger als ein spezielles Extra.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Hallo @c-base,


    Dein Hinweis auf eine Verfügbarkeit ist toll!
    Möglicherweise machst Du einen Interessenten damit sehr glücklich.

    Daher habe ick es hier nochmal rein geklimpert...
    Ick empfand meinen Verlauf ab Bestellung schon sehr abenteuerlich 8| , aber wenn ick hier so lese wird mir erst mal bewusst, dass wir noch riesiges Glück hatten =O ....


    Diese Geduld hätte ich glaube ick nicht ;(


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Heute konnte ich endlich den Niro in Empfang nehmen und die ersten 250km überwiegend auf der AB mit Urlaubsverkehr, reichlich Baustellen und stop and go fahren. Außerdem einmal quer durch Würzburg.
    Der Akku war leider vom Händler nicht geladen (23%).
    Der Verbrauch lag aber trotzdem bei einer Vmax von 125 km/h laut BC bei 4,8l. Kaum zu glauben!
    Allerdings muss ich die Werte des BC noch mit Spritmonitor vergleichen (bei meinem Diesel zeigte der BC 0,3-0,4 l Verbrauch zu wenig an).


    Insbesondere der Abstandstempomat begeistert mich.
    Auffallend die eklatante Schwäche des Motors bei Fahrten bergauf im Mittelgebirge. Das Auto erzieht einen durch das Gejaule des Motors bergauf konsequent zu einem "ökologisch vernünftigen" Fahren.
    Meine Kollegen Dienstwagenfahrer würden so ein Auto mit einer derartigen Motorleistung allerdings nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

    MJ2019 Niro PHEV Edition 7, runway rot met.,
    bestellt 26.11.18 - Übergabe am 3.8.19
    Getunt mit China-DAB+

  • Ab MJ2019

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • die wollten ja auch ihr Haldenfahrzeug verkaufen. Hoffentlich hast du wenigstens 25% bekommen....

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test