Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Neue Info zur Lieferung...


    Bestellt 14.1.2019, unverbindlicher LT Juli 2019.


    Jetzt neu, Fertigung ab 31. KW und Lieferung 39. KW, aber MJ 2020.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt 8)

  • Wäre ja nur 3 Wochen früher als mein Fahrzeug. Unverbindlicher LT KW 43. Hmmm... Ich habe so die Vermutung das mein Termin nicht gehalten werden kann. Ich sehe mich schon in November TÜV machen bei meine alten Auto

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • Ich denke, dass ab KW31 offiziell auf MY2020 umgestellt wird. Deshalb "ab" KW31.
    8 Wochen Lieferzeit ab Produktion sind äußerst sportlich.
    Das können auch locker 12 Wochen werden.


    Meiner wurde an einem 17.8. produziert und ich habe ihn am 8.11. bekommen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe bisher nicht nach der VIN gefragt, war ja noch nicht soweit.


    Beim nächsten "Nerv"-Telefonat beim Händler mal nachfragen 8):thumbup:

  • So, heute habe ich nun von meinem KIA-Händler einen Zwischenstand erhalten, der wenig erfreulich ist... Wir hatten Anfang Februar 2019 bestellt und als (unverbindlichen) Liefertermin Anfang August genannt bekommen.
    Nunmehr heißt es (wie bei anderen auch) Lieferung erst nächstes Jahr... Womöglich also 12 Monate Wartezeit. Auch wenn dafür das Facelift MJ 2020 herausspringt, ist das mal echt krass. Unser BAFA-Bescheid setzt als Fris den 22.12.2019, eigentlich ja im grünen Bereich. Jetzt muss ich nach dort begründen, warum ich bis zu diesem Zeitpunkt das Auto nicht mal geliefert bekomme, geschweige denn angemeldet! Der Wert unseres jetzigen Wagens steigt auch nicht, wir werden also weniger bekommen...


    Ach, als einen Grund soll wohl KIA unserem Händler einen massiven Hagelschaden in Kehlheim bei einem Zwischenlager genannt haben, diese Wagen werden wohl vorrangig neu produziert....

    Bestellt: Niro PHEV Vision mit LED- und Technik-Paket, Runway Red Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von You-Fifty ()

  • eigentlich ist Kelheim ein Zwischenlager der BLG für Fahrzeuge, die aus dem Süden/Osten kommen. Naheliegend bei der Lage.
    Ich bezweifele, dass sich dort viele Niros befinden.


    Richtig ist, dass dort sehr viele Neukfz rumstehen und kürzlich ein fetter Hagelschlag war.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nunmehr heißt es (wie bei anderen auch) Lieferung erst nächstes Jahr... Womöglich also 12 Monate Wartezeit. Auch wenn dafür das Facelift MJ 2020 herausspringt, ist das mal echt krass.

    Diese Info hatten wir auch erhalten ;( . Versuch mal direkt bei Kia nachzuhaken. Das hat in unserem Fall geholfen ;)

    Kia Niro PHEV Spirit AHK, bestellt KW 9 als MJ2019. Geliefert MJ2020 KW 43

  • Diese Info hatten wir auch erhalten ;( . Versuch mal direkt bei Kia nachzuhaken. Das hat in unserem Fall geholfen ;)

    Bereits geschehen, habe Kia heute mit der Bitte um Stellungnahme angeschrieben. Meine Frau und ich sind echt zwiegepalten... Natürlich wollen wir den Niro, lieben aber auch unseren NISSAN Juke, den wir vielleicht zu früh als Diesel abstoßen wollen (Fahrverbot in Essen)... Trotzdem sind 12 Monate echt Sch.....! Aber vom Vertrag zurück zu treten ist keine Option, jedenfalls derzeit.

    Bestellt: Niro PHEV Vision mit LED- und Technik-Paket, Runway Red Metallic