Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Bleibt aber wieder am Händler hängen! Kia stellt mit Sicherheit keinen Leihwagen.

    Die Hersteller haben damit nur indirekt etwas zu tun, es handelt sich dabei um Fahrzeuge aus dem Bestand des Händlers.
    In dem einen Fall war es das Firmenfahrzeug der Verkäuferin, übersät mit Werbung, in dem anderen Fall eine Tageszulassung ohne Werbung.
    Wenn man ein wenig auf die Tränendrüse des Verkäufers/Verkäuferin drückt, klappt das in der Regel auch.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • Moin, mein Niro PHEV Spirit ist jetzt endlich beim Händler eingetroffen.
    Bestelldatum November 2018.
    Liefertermin war, wie immer unverbindlich, März 2019.
    Die Lieferung wurde mehrfach verschoben, einmal war der Niro angeblich schon produziert, dann wieder doch nicht.
    Im Juni war er dann in Deutschland....aber immer noch nicht beim Händler ?( Jetzt kam der Spediteur ins Spiel.....der Liefertermin würde durch den Spediteur wieder einige Mal verschoben, obwohl mittlerweile sich die Geschäftsleitung des Autohauses eingeschaltet hatte..Jetzt ist er angeblich da, Inspektion wird durchgeführt, AHK montiert und am Dienstag hole ich ihn ab.
    Das Warten war für mich sehr ärgerlich, da ich meine E-Klasse schon verkauft hatte.....
    Nah, ja schauen wir mal.
    Ein wenig ärgert mich schon, dass ich nach langem Warten jetzt auch noch das „alte“ Modell bekomme.
    Der Service bei KIA selbst ist ein absoluter Witz.
    Anfragen per E-Mail werden gar nicht ..bis sehr schleppend beantwortet.
    Meine Frage, in welchen Punkten sich die Modelle Spirit 2019 und 2020 unterscheiden würden, wurde bis heute nicht beantwortet. :evil:
    Eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass man die Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet hat...mehr nicht....

    KIA PHEV SPIRIT Schneeweiß
    MY 2019, EZ 07/2019
    Technikpaket, Lederpaket, AHK, Ladekabel Typ2 auf Typ

  • Herzlichen Glückwunsch zum Niro,


    Man darf eins nicht vergessen : es sind immernoch Autobauer !
    Wir sind nur Kunden !


    Und Freundlichkeit und zuvorkommendes Verhalten hört irgendwie kurz nach der Unterschrift unter dem Kaufvertrag auf.


    Ich war vorher bei vw und Muss sagen das mein Händler (ist ein Opel Händler der auch Kia, Fiat und noch ein paar Marken macht) im Vergleich zu vw besser ist.


    Aber es sind immernoch Autohändler und Autobauer,


    Das ist wohl so ....

    Niro PHEV Spirit weiß MJ2020 plus P7-Technik-Paket keine AHK kein Sonnendach
    Bestellt 8.2.2019 gebaut 2.8.2019 geliefert 18.10.2019 ;)



    Pv-Anlagen:
    2012-10 7,2kwp 30x240 an Kostal Piko 5.5 70% Volleinspeisung
    2018-07 9,0kwp 33x300 an Kostal Piko 8.5 50% Eigenverbrauch mit 12kwh Sonnenbatterie udn 6750er Flat
    2019-06 12,79kwp 190x310 und 23x300 an Kostal Plenticore 10 70% Volleinspeisung

  • „Du hast im November bestellt, da kann man nun wirklich nicht auf ein Mj 2020 hoffen„


    Ich hätte dann aber gerne noch 2 Monate gewartet.....und das neue Modell bekommen...
    Nach 4 Monaten waren...hätte ich die 2 Monate auch noch gewartet X(

    KIA PHEV SPIRIT Schneeweiß
    MY 2019, EZ 07/2019
    Technikpaket, Lederpaket, AHK, Ladekabel Typ2 auf Typ

  • Deinen Wunsch kann ich natürlich verstehen, eine Bestellung ist jedoch verbindlich. Lieferzeiten die auch eingehalten werden wären schon von Vorteil für den Kunden ^^

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Glückwunsch :thumbup:


    Du kommst auch von der E-Klasse? Welches Modell?


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • E220 CDI T-Modell
    Davor
    C220 CDI T
    Jetzt wechsel ich das erste Mal aus dem Prämiumsegment in die koreanische Liga ;)

    KIA PHEV SPIRIT Schneeweiß
    MY 2019, EZ 07/2019
    Technikpaket, Lederpaket, AHK, Ladekabel Typ2 auf Typ