Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Aber nicht neidisch werden, das ist einfach ein geniales Auto. Bin jetzt bei 4,3 Liter im Durchschnitt laut Anzeige seit Fahrzeugübernahme. Ein Winter mit drin und auch Anhängerbetrieb. Das hätte ich nicht erwartet

  • Gratulation.


    Hast du den Verbrauch (elektronische Anzeige) einmal auf Genauigkeit überprüft?
    (km/Benzin)

  • Sorry @NiFode offensichtlich rechnen momentan alle mit schönem Wetter und niemand mit dem Taschenrechner.
    Es gibt aber ausreichend Lesestoff zum Thema. Siehe Link
    Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
    Schöne Feiertage :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz...
    Tatsächlich geht bei mir die Anzeige um ca 0,2l/100 falsch (zeigt zu wenig an).

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wir hatten heute einen Termin beim Freundlichen.


    Freitag wird der neue Wagen übergeben. :thumbup:


    Bei einem Smalltalk habe ich erfahren, daß Fahrzeuge (PHEV) die vor 2 Monaten bestellt wurden, alle die Version 2020 bekommen.
    Bei einigen wird das Navi kostenlos dazu gegeben.
    (bei den neuen PHEV sind die Navi ja nicht immer dabei; Ausstattungsabhängig)

  • Wir hatten heute einen Termin beim Freundlichen.


    Freitag wird der neue Wagen übergeben. :thumbup:


    Bei einem Smalltalk habe ich erfahren, daß Fahrzeuge (PHEV) die vor 2 Monaten bestellt wurden, alle die Version 2020 bekommen.
    Bei einigen wird das Navi kostenlos dazu gegeben.
    (bei den neuen PHEV sind die Navi ja nicht immer dabei; Ausstattungsabhängig)

    Dann viel Spaß und Freude mit deinem Niro. :)

    Meiner :) ist ein Kia Niro 1.6 Hybrid SPIRIT (Advanced-Driving-Assistance-Paket) in Ozeanblau Metallic (Modelljahr 2018).
    Sommerreifen: Michelin 225/45 R18 Serie und Winterreifen: Continental 225/45 R18 95V (Magnit dark)

    Stolzer Besitzer seit 23.03.2018. :thumbup:

  • Die Vorfreude wurde heute morgen sehr getrübt. :cursing:


    Ein Anruf von einem Mitarbeiter des AH hat unsere Vorfreude mächtig getrübt.
    Er erkundigte sich bei uns, wo der Wagen von uns wäre.
    Meine wütende Antwort lautete: Wollen Sie mich verar........
    Die Übergabe findet doch erst morgen statt.


    Laut seinen Unterlagen ist der Wagen gestern ausgeliefert worden.


    Ein Anruf (wütend) bei unserem Verkäufer, hat dann alles geklärt.
    Ein Zahlendreher hat das Problem verursacht.


    Morgen werde ich mir die Dame bei der Übergabe zur Brust nehmen.


    Bevor der Kunde verärgert wird, versucht man doch erst andere Lösungen finden.
    Lagerbestand, Zahlendreher, etc.


    ?(?(?(

    Einmal editiert, zuletzt von NiFode ()

  • Ich nehme im Wartesaal platz und kann ein paar Informationen in Sachen Lieferzeiten weitergeben:
    Ursprünglich bestellt werden sollte ein Niro PHEV Spirit mit Glasdach und Lederpaket in der Kombi "Himmelblau"("Horizon Blue" hört sich aber nicht ganz so nach Barbie-Puppe an...) und mit Innenraum in Beige - Modelljahr 2020 versteht sich. Mein "Glück" wäre gewesen, dass das beige Interior vorrangig gefertigt wird, damit wäre laut Händler das Produktionsdatum April/Mai 2020 gewesen, in Deutschland wäre das Ding also frühestens irgendwann im Juni 2020 aufgetaucht (sic!) - mehr als ein Jahr Lieferzeit also.


    Daher wurde nun auf ein "Sonderkontingent" zurückgegriffen (möglicherweise auch ein Kontingent für genervte Kunden die sonst ihre Bestellung stornieren ?) - hier gibt es aber nur den Einheitsbrei: Gravityblau mit schwarzem Leder (als Spirit mit Glasdach). Angeblich ist der Andrang enorm und bereits morgen könne nicht mehr garantiert werden, dass Autos aus diesem Kontingent geliefert werden können. Ankunft des Fahrzeugs beim Händler in D soll nun der August 2019 sein. Das wäre dann allerdings eine wirklich flinke Lieferung (gerechnet hatte ich mit ca. November 2019).