Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich hab's gestern auf dem Monitor meines Händlers gelesen: Ankunft D: 6. KW, Aufbereitung: 6. KW, Ankunft Händler: 7.KW, also übernächste Woche :D
    Hoffentlich stimmt's! Bestellt war Anfang November ein Vision in Ozeanblau mit P1, Lastpaket und AHK. Ursprünglich wurde mir Mai als Liefertermn genannt, also schon ein ordentlicher Sprung nach vorne. :thumbup:
    Nachteil: ich muss mir wohl den Winterreifen- und Felgen-Threat nochmal durchlesen

  • Ich hab meinen beim Händler mit Ganzjahresreifen bestellt. Die Sommerreifen nimmt er in Zahlung. Ich bin diese wechselei satt. Die Ganzjahresreifen haben übrigens die selbe Energieeffizienz und dB-Wert wie die original Sommerreifen.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Die Original Spirit Sommerreifen sind ja auch alles andere als Energiesparer...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Sommerreifen nimmt er in Zahlung.

    Machst Du mal ein wenig Fleisch an den Knochen - geht das Schlicht um Schlicht oder kostet das etwas ?


    Meine Überlegung läuft bisher so : Niro übernehmen, zum Michelin Reifenfachbetrieb fahren (400 Meter), der nimmt die Sommerräder in Zahlung und ich nehme - für einen geringen Obolus - Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen mit. So ist bislang die Idee - in meinem Kopf - es würde mich natürlich freuen wenn ich den Deal über den Händler direkt machen könnte.


    Zunächst wollte ich den 18" Spiritsatz so lassen und einen gleichen mit Winterreifen dazu kaufen.
    Das wird aber nicht billig - von wegen RDKS - daher überlege ich auf den CC zu gehen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Kostet bei meinem Händler mit Montage usw. 300€
    Allerdings kann ich mit dem ersten Teil Deines letzten Beitrags garnichts anfangen. Was ist das denn für eine Art Dialekt???

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Allerdings kann ich mit dem ersten Teil Deines letzten Beitrags garnichts anfangen. Was ist das denn für eine Art Dialekt???

    Norddeutsch - volle Kanne Hoschi. ;)


    300€ halte ich persönlich nicht für günstig.
    Den Kleber gibt es Online bei Reifendirekt für 137,50 €, aber wenn es Dir passt ist ja gut.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"