Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich bin schon erstaunt, in welch einer Tonart hier in manchen Threads geschrieben wird. Ich dachte hier kann man ruhig mal was fragen, denn so ein Forum lebt ja vom Austausch.

    Absolut richtig.
    Aber das ist das übliche Problem von "Sender" und "Empfänger" - vor allem in schriftlicher Form in Internetforen.


    Zu 99% ist es nicht negativ gemeint - wird aber recht oft so empfunden.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Also falsch war nix.
    Musste nur mal allgemein meine Meinung zu manchen Post hier hinterlassen. Selber habe ich von Autos wenig Ahnung. Bin Nachrichtentechniker gewesen und kenne mich mit den elektrischen Gegebenheiten recht gut aus. Dazu kommt meine Passion in der freiw. Feuerwehr. Eine für Niedersachsen recht große. Hier weiß ich wie man Feuer löscht und wie man Personen aus zerknitterten Fahrzeugen befreit.
    Da der Niro für mich das erste Auto mit Hybridtechnik ist, bin ich diesem Forum beigetreten, um etwas mehr von dieser Technik zu erfahren. Hätte ich mir wieder einen Sportage gekauft,würde ich mit meinem Allgemeinwissen schon klarkommen.
    Mir viel hier nur in letzter Zeit auf, wie verbissen hier geschrieben wurde. Da darf man doch msl fragen, ob das wirklich not tut.

  • Das mit der Preisliste glaube ich erst wenn ich diese auf der Website laden kann. Bisher hing DE da immer um Monate hinterher.

    Die Preisliste Modeljahr 18/19 ist gerade veröffentlicht worden

  • 2 Klappräder passen rein

    Hallo Auto13fan,
    hast Du für die beiden Räder einen oder beide Rücksitze umklappen müssen?
    Ich hoffe, das ich 3 Klappräder (jeweils zusammgeklappt in einer Schutzhülle) nebeneinander in den Kofferaum bekomme, ohne die Rückbank klappen zu müssen.
    Meinst Du das geht?

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460

  • @P.A. Hab es schriftlich von KIA Deutschland, dass mein verwendetes Öl nicht freigegeben ist. Ich habe es ebenfalls schriftlich, dass es freigegeben ist. Also immer vorsichtig mit "Bestätigungen". Die Aussage eines Kundenbetreuer ist im Übrigen nicht unbedingt rechtsverbindlich oder hat Ansprüche zur Folge. Steht (je nach Hersteller) sogar im Boardbuch. :thumbup:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich habe aufgrund einer Beschwerde das Schreiben von der Geschäftsleitung, also nicht von der Kundenbetreuung!! Ich weiß schon was ich schreibe und was nicht!!

  • @Tobiro


    Wir haben 2 E-Bikes Herkules Rob Fold drin. Die Sitze mussten wir umklappen.
    Es ist nur noch wenig Platz für Gepäck vorhanden.


    Mit 3 kleineren Falträdern dürftest du kein Problem haben. Aber du musst vermutlich mindestens die breitere Rückbank umklappen. Beim Kia Venga habe ich 2 kleinere Falträder gerade so in den Kofferraum reinbekommen, wenn ich die Sitzbank etwas nach vorn geschoben habe.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28