Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich bin nicht bereit von meiner Wunschkonfiguration auch nur einen Deut abzuweichen.
    Auch nicht für notfalls monatelange Wartezeiten.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Habe am 30.12.16 unterschrieben für einen Vorführwagen den ich lt. Händler zu dem Zeitpunkt in 2-3 Wochen bzw. Mitte-Ende Januar bekommen werde. Und ich halte das Warten schon kaum noch aus.

    Lass mich raten , Erstzulassung August ???? Würde dann die Zeit bis Ende Jan erklären , die Wagen müssen auf das Autohaus ca. 6 Mon. zugelassen sein , damit die Ihren Rabatt bekommen von Kia selber ! Habe das dank meines Verkäufers geregelt bekommen , das ich meinen
    schon 30 Nov. bekommen habe , auf mich versichert aber Autohaus noch als Halter !! Bekomme dann Anfang Feb. einen Leihwagen dann wird meiner umgemeldet mit meinen Kennzeichen !!!!

  • Lass mich raten , Erstzulassung August ???? Würde dann die Zeit bis Ende Jan erklären , die Wagen müssen auf das Autohaus ca. 6 Mon. zugelassen sein , damit die Ihren Rabatt bekommen von Kia selber ! Habe das dank meines Verkäufers geregelt bekommen , das ich meinenschon 30 Nov. bekommen habe , auf mich versichert aber Autohaus noch als Halter !! Bekomme dann Anfang Feb. einen Leihwagen dann wird meiner umgemeldet mit meinen Kennzeichen !!!!

    Erstzulassung 10.11.16! Laut Verkäufer muss der Wagen 3 Monate auf das Autohaus zugelassen sein. Normalerweise dürften sie ihn somit Mitte Februar rausgeben, aber er kann ihn mir schon wie erwähnt Mitte-Ende Januar geben. Wie er das macht ist mir recht schnuppe, Hauptsache er macht es! :thumbup:

  • Ich nahm natürlich schon die Farbe die mir auch gefiel, sonst hätte ich auch länger gewartet. Aber es hat gerade gepasst. Das Auto ist in der Platin Version ohnehin überkomplett. Schiebedach war nie eine Option bei mir. Und ob schwarze oder teilweise graue Ledersitze ist mir auch egal. Deswegen würde ich nicht länger warten. Bei der Farbe, wie gesagt, aber natürlich schon.

  • Hat schon irgendwer nen Niro in gravity blue gesehen oder geordert?


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • In einigen Beiträgen lese ich, dass man Infos über Produktion und Verschiffung direkt von KIA bekommt. Was muss man dafür tun?

    Beim Händler anrufen. Dort gibt es im Kia-System scheinbar so etwas wie ein "Ampelsystem". Meiner soll in KW5 beim Händler eintreffen. Dann hätte ich rund 4 Monate auf meinen in Wunschkonfiguration gewartet.

  • Hat schon irgendwer nen Niro in gravity blue gesehen oder geordert?


    Gruß, Laun

    Wollte ihn ursprünglich in Gravity Blue haben, aber mein Verkäufer hat mir davon abgeraten..seiner Meinung nach ist diese Farbe fast schwarz und man sieht das Blau kaum - außer in direktem Sonnenlicht.
    Bei cerulean blue (den ich getestet habe) ist ja in der Realität die Farbe auch viel dunkler und subtiler als im Prospekt.

  • ja, hat sich wohl bestätigt, dass es serienmäßig ist.
    Dafür kostet die AHK jetzt 130€ mehr.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • und wie ich jetzt sehe ist der Vision 200€ und der Spirit 300€ teurer geworden...
    Also insgesamt zahlen Spirit Käufer 130€ mehr für die AHK, Vision Käufer 30€ mehr und Edition 7 Käufer 270€ weniger


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test