Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • die Farbe kann man nicht fotographieren. Es ist ein seeeehr dunkeles blau, fast schon schwarz. Vor allem bei wenig Licht.


    niro-forum.de/gallery/image/251/

    Genauso sieht er aus in "Gravity-blue, ; bei direkter Sonnenscheineinstrahlung ist sogar ein touch ins lila mit bei und der Farbton kommt dann am Besten zur Geltung!
    Nachteil aus meiner Sicht: sehr schmutzempfindlich u. -anfällig! Wagenwaschen wird wohl erheblich mehr Zeit in Anspruch nehmen, als bei meinem "Topasblauen" 330er BMW :(
    Habe dennoch die Farbentscheidung nicht bereut ! :)

  • hast du mal ein Foto von deinem Niro in Gravity Blue?

    Ich habe Fotos von meinem im Beitrag Nummer 1469 gepostet, aber die Farbe kommt auf den Fotos nicht so wirklich zur Geltung. In Wirklichkeit schaut er fast Schwarz aus wenn man schnell hinschaut. Das es Blau sit sieht man nur wenn man ganz genau schaut.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Danke, zumindest habe ich jetzt eine Vorstellung. Sieht gut aus, ich freue mich schon.


    Gute Nacht.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Servus ihr Wartenden,


    ich verabschiede mich (von dieser Seite), Niro ist da, Papiere kommen nächste Woche Dienstag, Zulassung mache ich mit Wunschkennzeichen am Mittwoch, mein C-Max geht in gute Hände und ich bin gespannt wie mir die Umstellung von 6-Gang Diesel mit 136 PS gelingt. Da ich bisher das Drehzahlniveau meist bei unter 2000 gehalten hatte, gehe ich davon aus, daß ich noch entspannter durch die Gegend cruisen kann.


    Gruß
    Neuling

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Servus ihr Wartenden,


    ich verabschiede mich (von dieser Seite), Niro ist da, Papiere kommen nächste Woche Dienstag, Zulassung mache ich mit Wunschkennzeichen am Mittwoch, mein C-Max geht in gute Hände und ich bin gespannt wie mir die Umstellung von 6-Gang Diesel mit 136 PS gelingt. Da ich bisher das Drehzahlniveau meist bei unter 2000 gehalten hatte, gehe ich davon aus, daß ich noch entspannter durch die Gegend cruisen kann.


    Gruß
    Neuling

    Na denn, NiroNeuling, wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt.
    Teile doch mal kurz mit, wie Dein persönlicher Eindruck nach dem Umstieg vom 136-PS-Diesel auf den Neuen ist.
    Bei mir wird es nämlich ähnlich: Mondeo 2.0 TDCI (140 PS) mit ähnlich niedrigen Drehzahlen...


    Ich bleibe noch ein wenig im Wartesaal und harre der Niros die da noch vor meinem kommen :D


    Gruss
    PitschePatsch


    PS: Und vergesse nicht Deinen User-Namen nach spätestens 50.000 km zu ändern... ;)

    Neu seit 10.02.2018: Kia Niro Spirit HEV in "Snow White Pearl" mit ADA, Leder, Glasdach und AHK :thumbup:

  • Meine Wartezeit hatte heute auch endlich ein Ende und ich konnte ihn heute um 16 Uhr abholen. :D


    Die Fahrt nach Hause war heute schon ein Traum und ich freue mich auf viele weitere schöne Stunden mit dem Kia Niro.

  • So, nach gut einem halben Jahr Vorbereitungszeit mit viel lesen und Videos schauen habe ich gestern die Bestellung unterschrieben. Es wird ein Niro HEV Spirit mit ADA in schneeweiß.
    Das Auto ist zwar schon verfügbar aber da ich erst im März an meine Kohle komme wird er dann auch erst zugelassen. Ich hoffe der "Winter" macht dann nicht noch mal ernst und
    zeigt sich von seiner extrem fiesen Seite. Bisher wurden wir hier im Berliner Raum noch von Schnee verschohnt. Wäre dann Käse wenn im März noch ne Schippe kommen würde, wegen der Sommerreifen.
    Voller Vorfreude werde ich jetzt noch die paar Wochen überstehen müssen. ^^


    Gruss corneax

  • @corneax
    Herzlichen Glückwunsch, eine gute Wahl getroffen, womöglich von D.......r in Berlin-Te. o. Berlin-Tr. ??
    Hier in der Gegend gibt's keinen Winter mehr, vor Allem im März sowieso nicht !!
    Den letzten hab´ ich hier in Berlin 2010 erlebt und der war auch nur mittelmäßig!
    Vielmehr ärgert mich z.Zt. das ständige u. unnötige- "Salzen" der "A113" (jedenfalls der Abschnitt in BRB) in den letzten Wochen(hauptsächl.Nachts zwischen 0-4 h) und dass bei 4-5 grad plus zeitweise.
    Die Bahn ist komplett abgetrocknet und die hauen das Zeug trotzdem auf den Highway :( Mein armer NIRO
    Wahrscheinlich sind die "Depots" randvoll mit Streusalz, und der Plan muss erfüllt werden !


    Na dann, eine angenehme u. möglichst kurzweilige "Vorfreudenzeit" auf Deinen neun NIRO ! :)


    Gruß vom Nieroster

  • Moin,
    so heute unseren Niro Plug in abgeholt. Es ist ein Spirit in Snow white pearl mit allen Extras. Es hat alles gut geklappt bis auf.... Als wir zu Hause waren, war es schon dunkel und ich wunderte mich das ich beim rückwärts fahren so wenig in der Kamera und den Spiegeln sah. Da saß ich auch schon leicht mit hinten links in der Hecke. Resultat 2 kleine Streifen vom Busch in den schwarzen Radläufen. Geht wohl mit Kunststoffreiniger sicherlich gut weg. Morgen mal schauen. ;(


    Das Problem lag daran das die Rückfahrscheinwerfer und die Kennzeichenbeleuchtung nicht funktionierten. Ich suchte im Handbuch nach dem Sicherungsplan und Sohnemann lag fix unter dem Auto. Ich mag es fast gar nicht berichten, aber bei der Montage der AHK wurde vergessen ein Stecker für die Leuchten zu stecken. Die 2 losen Stecker waren sogar mit Unterbodenschutz beschmiert.


    Sonst ein sehr schönes Auto, aber bei 42170€ Listenpreis darf so etwas nicht passieren. Die AHK ist original von KIA und wurde sicherlich beim Importeur in Bremerhaven montiert. Mal schauen was KIA dazu sagt.


    PS: ich verabschiede mich hier nun aus dem Wartesaal und hoffe für euch das eure Wartezeit nicht so unendlich lange dauert.


    LG


    Stephan