Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Glückwunsch zum Niro. Das mit der Beleuchtung ist ja schei.... Selbst das Autohaus sollte doch vor Übergabe alle Funktionen prüfen. Jetzt hast du die Stecker ja schon wieder zusammen, da wird es mit Meckern schwer, aber vielleicht rüstet dir KIA auf Kulanz den Radlauf.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • So jetzt ist es bei mir auch soweit, nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe :saint: , habe ich heute meine Bestellung unterschrieben.
    Es wird ein Niro HEV Vision in Metal Stream Metallic mit ADA und AHK.
    Wenn alles klappt erhalte ich ihn am 02.03.2018 :thumbup:


    Ich freu mich :D


    Gruss
    Heimniro

    MJ18 HEV Vision Metal Stream Metallic ADA AHK


    Bestellt 12.01.2018 Lieferung 06.03.2018 Ich freu mich :):rolleyes:

  • Hallo Freddy69,


    hast du mal ein Foto von deinem Niro in Gravity Blue? Ich habe auch so einen bestellt, aber die Farbe noch nicht in Natura gesehen. Im Internet gibt es sehr viele Blauschattierungen. Da weiß man nicht, wie Gravity Blue wirklich aussieht. Ich hatte mich an das Prospekt von Kia orientiert. Der Farbkleks bei der Farbübersicht ist aber leider sehr klein. Vielleicht hast du auch einen Link, in dem die Farne so zu sehen ist, wie sie wirklich aussieht.


    Ansonsten viel Spaß mit deiner Neuanschaffung und einen immer rund laufenden Motor.

    Hier mal zwei Bilder wo das Gravity Blue hoffentlich nicht so schwarzlastig rüberkommt. Die Farbe ist in der Tat sehr schwer abzulichten, weil sie meistens eher als schwarz rüberkommt.

  • Danke! Sieht verdammt chic aus - ich freue mich schon, muss aber sicher noch eine Weile warten.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • So war gestern mal wieder im AH und schauen wann mein Niro kommt. Aktuell meinte der Händler wäre mein Niro wohl auf den letzten 1000km von einem LKW auf den anderen - rein ins Zwischenlager - raus aus dem Zwischenlager wieder irgendwann auf einen anderen LKW zum Händler- Avisierung KW 3 - also nächste Woche - kann Montag - kann aber auch Samstag sein. :/

  • 06.10.2017 - zum Zeitpunkt der Bestellung war KW 8 - also Mitte Februar von Kia als Liefertermin genannt. Mitte Dezember habe ich dann nach dem ich mal wieder im AH angerufen habe erfahren das der Niro früher kommt.

  • Danke Nieroster.
    Das Auto bekomme ich über einen kleinen Händler im nördlichen Brandenburg. Und mit Schnee im März habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Mein jetziges Auto wurde auch Mitte März im Jahr 2013 zugelassen und dann gings doch noch mal los mit dem Winter und ich mußte das Auto ein zwei mal stehen lassen.
    Am Tag des Frühlingsanfangs lag z.B. auch Schnee, also das war ein ganz mieser März. Wird dieses Jahr hoffentlich besser.

  • Ich hab' da mal ne Frage?
    In meinem Vertrag steht Belieferung KW 04/18
    In einer Mitteilung von Kia an den Händler steht:
    "Das Fahrzeug wird voraussichtlich in der KW01 / 2018 bei Ihnen eintreffen."
    Die Nachfrage beim Hädler in KW02 ergab:
    Auto noch nicht da, denn
    er rechnet in KW03 mit der Lieferung (+/-), es liegt aber auch teilweise an den Speditionen. Es sind zwar genug LKWs vorhanden sind, aber leider nicht genug Fahrer. Da leiden die Auto-Hersteller schon seit einiger Zeit massiv darunter. Autos da, aber keine Transportmöglichkeit."


    Und nun meine Frage:


    Müssen denn die Autos von Bremerhaven durch halb Europa auf diesen Autotransportern gekarrt werden?


    Können sie nicht in Bremerhaven auf Züge geladen werden und die Händler holen sie sich von den nächstgelegenen Güterbahnhöfen ab.



    Danke für Eure Meinungen