Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • @MY-Niro


    Danke dir, ja, hab ich auch schon immer mal gedacht, scheinen ja in der "Nähe" zu sein. Bis jetzt hab ich noch keinen Niro gesehn, einmal hat mein Sohn einen in Köln gesehn und mir direkt ein Bild geschickt :D

    :!: D-MJ2017 HEV Spirit, EZ 09.2016 | Ozeanblau Metallic (C3U), Lederpaket (P4) und ADA (P1) | Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit :!:

  • Hallo zusammen,
    auch ich möchte mich zu euch gesellen.
    Habe den Niro im Oktober und Januar Probegefahren und dann zugeschlagen... Nun ja ich habe nicht mehr die Lust zu Warten, deshalb gleich das Modell welches ich Probe gefahren bin, mitgenommen:)
    Bin also nun seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Spirits in Ozeanblau Lederpaket und ADA oder wie die Ganzen Sensoren sich schimpfen.
    Bin erfahrener Hybridfahrer und nun von nen Toxota Auris TS executive gewechselt...mal sehen was Kia so kann bzw. hoffentlich besser kann.
    Von der ersten Tendenz her debke ich, der sparsame Verbauch von ca 5 Litern ist beim Niro einfacher zu erreichen als beim Toyota...noch ist es aber zu früh eine Aussage zu machen, der Spritmonitor wirds zeigen.
    Zur Zeit Winterräder 16Zoll Stahl, waren hakt dabei...bald dann mit den 18ern malbsehen ob sich das bemerkbar macht, oder ob die wärmeren Temperaturen das ausgkeichen.
    Ok genug geschrieben...allen stets gute Fahrt und hoffentlich lange Spaß am neuen Auto.
    Gruß
    Chris

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spirit - ADA - Lederpaket

  • Willkommen bei den Nirojanern auf der Straße und hier im Forum.
    Wenn erst mal die Sonne raus kommt wirst du noch viel Freude am geilen Ozeanblau haben. ;):thumbup:
    Gute Fahrt.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

    Einmal editiert, zuletzt von schucki ()

  • Nirojaner find ich gut. Gibt es dem Latein mächtige hier? Wie wäre die Mehrzahl von Niro? Niros / Niro / Nira / Niri ?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich bin Humorist (ἄνδρα μοι ἔννεπε, μοῦσα, πολύτροπον, ὃς μάλα πολλὰ), habe das Latinum aber zu Niro(Nominativ) fällt mir erst mal nix ein.


    Evtl Nirodioten? ;)


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen,


    apropos Grüßen:


    Als ich noch Saabianer war ( sind ja auch nicht so an jeder Ecke ... ), haben wir uns gegrüßt, in dem jeder den/die Finger gehoben hat.


    Die Anzahl der angezeigten Finger entsprach dann der Anzahl der Turbolader, welche das jeweilige Fzg. bereits bisher `verrauchte`.


    Nun das funktioniert beim Niro schlecht...
    ( Oder doch mit der Anzahl der erneuerten Injektoren? )


    ...War nur Spaß...


    Grüße,
    *Louis*

  • War heute beim Händler, wegen der Inspektion von meinem Venga. Er hat auch nach der aktuellen Lieferzeit von meinem Niro geschaut. Er soll in der 16/17 KW kommen.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Tja, was soll ich sagen : Mein Niro steht beim Händler auf dem Hof !


    Leider - und verdammt - hat mich gestern die Grippewelle erwischt das wird wohl nichts vor der nächsten Woche werden.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"