Beiträge von *Louis*

    Vor dem Update Ende Februar hat der Motor auch nur auf Sportmodus geruckelt - nur nicht so oft und stark wie jetzt seit ein paar Tagen.
    Auch die Intervalle des Ruckelns sind kürzer geworden, besonders in Kurvenfahrt ist es extrem.

    Das stimmt natürlich.
    Nur erwarte ich, falls mal ein Problem auftritt, vollständiges Beheben dessen und entsprechende Aktion des Händlers.
    Privater Testfahrer für die Autohersteller möchte keiner sein.


    So wie mein Niro jetzt fährt, lasse ich den stehen und fahre keinen Meter mehr.
    Das macht so keinen Spass.


    Habe einen Zweitwagen, `nen Audi A2, der ist alt und macht keine Zicken.


    Gruß,
    Louis

    Habe den Verdacht, dass im Februar nichts gemacht wurde. Ausser den Leihwagen in Rechnung zu stellen... ?(
    Obwohl bis vor ein paar Tagen das Ruckeln weg war.
    Das mit dem Bluetooth-Update war eine eigenständige Reklamation und zeitgleich erledigt oder auch nicht. Seit dem `Bluetooth-Update` besteht meine Telefonliste aus 2 ( ZWEI ) abgespeicherten Nummern, welche jeweils 2500x erscheinen!


    Habe Dr. KIA Deutschland um Lösung gebeten - meine Beine tun nicht weh - nur der Kopf wg. unfähigem Händler.


    :thumbup:8):thumbup:

    Ende Februar 17 gab es bei meinem Niro ( neu gekauft Ende Okt. 16 ) ein Software-Update für den Motor ( Teillastruckeln ) + Bluetooth im AH L-Borsdorf.
    Seit ein paar Tagen ruckelt der Motor im Sportprogramm wieder und das stärker und länger anhaltend als je zuvor!


    Überlege nun, diesmal nicht zum Borsdorfer Kia-Händler zu fahren, da offensichtlich das Update dort nicht nachhaltig zufriedenstellend ausgeführt wurde.
    Auch musste ich länger auf den Termin warten, da die dort nur 1 Mechatroniker haben, welcher an Niro´s Hand anlegen darf und dieser
    zu der Zeit krank war!


    Habe gestern an KIA direkt eine Mail gesendet und das Problem geschildert.


    Bin gespannt, wie lange die Antwort dauert und wie die aussieht.



    Gruß,
    Louis


    :(

    Hallo zusammen,


    apropos Grüßen:


    Als ich noch Saabianer war ( sind ja auch nicht so an jeder Ecke ... ), haben wir uns gegrüßt, in dem jeder den/die Finger gehoben hat.


    Die Anzahl der angezeigten Finger entsprach dann der Anzahl der Turbolader, welche das jeweilige Fzg. bereits bisher `verrauchte`.


    Nun das funktioniert beim Niro schlecht...
    ( Oder doch mit der Anzahl der erneuerten Injektoren? )


    ...War nur Spaß...


    Grüße,
    *Louis*

    Hallo laun,


    meiner ist derzeit problemlos ( 4200km ) - trotz VIN ...5007...


    Wissen Sie, ob bei einem erfolgreichen Update ein Eintrag/Kennzeichnung in´s Scheckheft erfolgt?
    Kenn´ solche von meinen bisherigen SAAB´s.
    Da wurden erfolgte Rückrufaktionen eingetragen + zusätzlich farbige Aufkleber im Motorraum geklebt.


    War mit meinem Niro bei km 2100 beim Händler und habe einen Ölwechsel ( ist nicht vorgeschrieben ) machen lassen.
    Dieser hat 1 Stunde gedauert. Kam mir etwas seltsam vor?
    Evtl. wurde da das Update aufgespielt?



    Gruß,
    *Louis*