Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Also ich hatte erst den Niro 1,5 Jahre (PHEV) und habe jetzt seit einem Jahr den Ioniq elektro

    Kann da eigentlich keinen Unterschied feststellen.

  • Servus Walter,

    ich habe eine sehr ausführliche, freundliche Beratung vom Verkäufer genießen dürfen. Er war bei uns und ließ sich nicht ablenken/stören. Auch wenn ich keine Probefahrt unternahm (mache ich eigentlich nie bei Neufahrzeugen) hat er mir das Auto komplett gezeigt und die ganzen Extras und Gimmicks gezeigt. Wir waren gut 2 1/2 Stunden dort. Währenddessen wurde mein IONIQ in der Werkstatt durchgecheckt. Eigentlich wollte ich eines mit anderer Farbe. Da hätte ich 6 Monate drauf warten müssen. Dann nahm ich eines was vorrätig war. Wegen der Ausstattung kam es mich noch teurer als ich eigentlich ausgeben wollte. Das lag sicher auch am sehr guten Verkäufer :) Schade aber ich denke zu deiner Zeit war dieser Verkäufer nicht oder noch nicht dort. Ich fahre PHEV weil ich in den Städten nur noch mit Strom fahren möchte. Mein Büro ist in Dachau, also gut 80 Kilometer vom Wohnort Holzheim bei Dillingen entfernt. Mein Verbrauch lag bisher vom Frühjahr bis Herbst bei Durchschnittlich 2,5 L. Ich kam mit einer Tankfüllung meistens auf 1300 Kilometer was sehr erfreulich ist.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Hallo zusammen,

    ich lese schon länger hier im Forum mit und habe mich nun endlich auch angemeldet und wollte dann auch mal "Hallo" sagen!

    Ich habe mir im Januar einen Niro PHEV Spirit mit allen Paketen und Glasdach bestellt!

    Es war zuerst die Rede von einer wahrscheinlichen Lieferung im Mai,dieser Termin wurde aber auf Ende Juni geändert,aktuell warte ich auf weitere Infos des Händlers,weil das Auto bis Heute noch nicht bei ihm angekommen ist!

    Bin mal gespannt!

    Da ich meinen Proceed erst bei dem Händler abgeben muss,wenn der neue da ist,ist es nicht ganz so schlimm,aber das warten ist schon nervig!

    Habe den Proceed sehr gerne gefahren aber da ich jetzt beruflich 90% Kurzstrecken unter 10km in der Stadt zurück lege,ist der Niro das vernünftigere Auto!


    Gruß Frank!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kiafrank ()

  • Herzlich Willkommen, Frank!

    Drücke dir die Daumen, dass dein Niro bald zu dir rollt 8)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Hallo zusammen,

    Ich habe meinen Niro plugin hybrid vision am 07.12.202 bestellt und warte nun....warte... warte... :S:/

    Lieferung 02.07.2021 Endlich!:thumbup:

    KIA Niro PHEV M?? - Vision, Graphit Metallic (Abt) , P2 (Navigationspaket) u. AHK, Sommer u. Winter 16", Hergestellt??(in Arbeit ?) EZ 01.07.2021. Bestelldatum 07.12.20 :) anvisierte Lieferung 05/2021, geliefert 02.07.2021:thumbup:


  • Hallo,das freut mich für dich!:thumbup:

    Meine aktuelle Info ist,das es wohl bei meinem Niro mit allen Paketen und Glasdach irgendwie Probleme gibt und er noch nicht produziert wurde!=O

    Ab August soll angeblich das 2022er Modell schon gefertigt werden und mein Liefertermin verschiebt sich wohl auf Ende dieses Jahres und ich bekomme dann das 2022er Modell!:love:

    Ich warte aber noch auf eine schriftliche Bestätigung,bis jetzt alles nur mündlich erfahren!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Ab August soll angeblich das 2022er Modell schon gefertigt werden

    Das ist Fakt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das ist Fakt

    Na dann hat mir mein Händler also die Warheit erzählt!

    Er war auch sehr offen und hat sich für die Verzögerung entschuldigt,obwohl ich mit dem 2022er mehr als einverstanden bin!8)

    Leider gibt es aktuell nur die gefakten Photoshop Bilder vom neuen,im September sollen wohl offizielle Infos und Bilder kommen!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Das Modell 22 wird nicht anders aussehen als das 21. Sonst gäbe es schon längst eine Veröffentlichung dazu.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Verkäufer meinte doch,es kommt eine neue Niro Generation wie schon spekuliert!

    HEV und PHEV Release im September und in den Verkauf geht er wohl ab DEZ: 21/Jan.,22

    Der EV folgt erst später!

    Ich lasse mich Überraschen!!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup: